Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nächster Getriebewechsel: Valtteri Bottas wird um fünf Plätze strafversetzt

VonSID

Update 14/07/2017 um 22:13 GMT+2 Uhr

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas (Finnland) wird wegen eines unerlaubten Getriebewechsels in der Startaufstellung zum Großen Preis von England am Sonntag (14:00 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) um fünf Plätze strafversetzt. Dies teilte sein Formel-1-Team am Freitag via Twitter mit. Bottas, der in Silverstone in der ersten Trainingseinheit vorne gewesen war, geht damit mit Handicap ins Qualifying.

Bottas kassiert in Silverstone eine Strafe

Fotocredit: SID

Beim vergangenen Rennen in Österreich war auch an Lewis Hamiltons Mercedes das Getriebe gewechselt worden - auch der Brite hatte daraufhin eine Fünf-Plätze-Strafe erhalten und im Rennen nur Rang vier geholt.
Bottas, der in Silverstone in der ersten Trainingseinheit vorne gewesen war, geht damit mit einem großen Handicap in das Qualifying am Samstag. Der Finne, Sieger des Rennens in Spielberg, liegt derzeit als Dritter nur 35 Punkte hinter dem WM-Führenden Sebastian Vettel (Heppenheim/171 Punkte) im Ferrari und 15 hinter Hamilton.
picture

MotoGP: Geballte Onboard-Action vom Sachsenring

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung