Formel 2: Mick Schumacher verpasst in Silverstone eine Top-Platzierung

Formel-2-Pilot Mick Schumacher hat beim Großen Preis von Großbritannien erneut überzeugt, allerdings sein drittes Podium in Folge verpasst. Der Prema-Pilot landete im Hauptrennen nach 29 Runden auf dem neunten Platz. Schumacher, der zwischenzeitlich in Führung lag, fiel gegen Rennende mit abbauenden Reifen noch von Rang drei auf neun zurück. Den Sieg holte sich Nikita Mazepin (Hitech).

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Mick Schumacher hat im Hauptrennen der Formel 2 im Rahmen des britischen Grand Prix in Silverstone mit Platz neun sein drittes Podest in dieser Saison deutlich verpasst. Vor zwei Wochen in Ungarn war der 21-Jährige vom Prema-Team im Haupt- und Sprintrennen jeweils Dritter geworden. Seinen bisher einzigen Sieg im Unterbau der Formel 1 hatte der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher 2019 ebenfalls in Ungarn geholt.
Das Rennen in Silverstone gewann der Russe Nikita Mazepin (Hitech) vor dem Chinesen Guanyu Zhou (Uni-Virtuosi) und dem Japaner Yuki Tsunoda (Carlin). Im Gesamtklassement führt weiterhin Schumachers Prema-Teamkollege Robert Shwartzman (Russland), Schumacher ist Fünfter. Das Sprintrennen startet am Sonntag um 11.10 Uhr.
Schumacher, Dritter im Qualifying, erwischte in Silverstone einen perfekten Start und ging als Führender in die erste Kurve. Drei Runden hielt er sich an der Spitze des Feldes, dann musste er Mazepin vorbeilassen. In der neunten Runde kamen beide zum Reifenwechsel an die Box, danach kämpfte Schumacher mit der nachlassenden Qualität seiner Pneus. In den letzten Runden musste er die nachfolgenden Fahrer dann reihenweise passieren lassen.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung