Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mick Schumacher - Haas lobt Entwicklung des Youngsters: "Hat sich dieses Jahr enorm verbessert"

VonMotorsport-Total.com

Update 12/10/2022 um 16:25 GMT+2 Uhr

Auch vier Rennen vor Saisonende ist noch unklar, ob es für Mick Schumacher bei Haas in 2023 weitergehen wird. Beim Großen Preis von Japan in Suzuka zeigte der 23-Jährige im Rennen wieder einmal eine gute Leistung, allerdings blieb er erneut unbelohnt. Doch auch wenn er am Sonntag hinter seinem Teamkollegen Kevin Magnussen landete, scheint sein Standing bei Haas scheint immer besser zu werden.

Mick Schumacher im Haas in Suzuka

Fotocredit: Getty Images

Und das obwohl statistisch bei Mick Schumacher noch einiges an Luft nach oben besteht: Denn der Formel-2-Champion von 2020 fuhr er in dieser Saison in nur zwei von 18 Rennen in die Punkte. Im Juli hatte er mit seinen beiden Top-10-Platzierungen in Silverstone und Spielberg ein echtes Hoch, doch seitdem ging er wieder sieben Mal in Folge leer aus.
Dennoch hat man bei Haas den Aufwärtstrend Schumachers erkannt, der Teamkollege Kevin Magnussen immer öfter im Griff hat. Chefingenieur Ayao Komatsu erklärte nun, dass die ersten Punkte in Silverstone damals enorm befreiend für ihn gewesen seien. "Und danach hat er die Leistung in Spielberg folgen lassen. Das Vertrauen ist also da", sagte Komatsu.
Er lobte: "Er sitzt immer mit seinen Ingenieuren zusammen und versucht zu verstehen, was er falsch gemacht hat und wo er sich am Freitagabend verbessern kann. Er arbeitet immer hart. Nach anderthalb Saisons seit seinem Debüt hat sich das endlich ausgezahlt."
"Er war immer nahe dran, Punkte zu holen, aber er konnte sie nicht erreichen. Aber als er sie in Silverstone bekam, war das ein großer Schritt. Ja, er hat sich dieses Jahr enorm verbessert."
Vier Rennen bleiben Schumacher in diesem Jahr noch, um seinen Aufwärtstrend auch in Punkte umzumünzen und damit seine Chancen auf einen Vertrag für die kommende Saison zu steigern. Die nächste Möglichkeit bietet sich ihm am 23. Oktober beim Großen Preis der USA in Austin/Texas.
picture

Mercedes-Pilot Russell verrät: So ist das Verhältnis zu Hamilton

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung