GP von Mexiko 3. Freies Training Live

Formel 1 | GP von Mexiko
Autódromo Hermanos Rodríguez | 25.10.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
20
Ehrenrettung für Colapinto: in seiner letzten schnellen Runde hat sich der Argentiniert noch vor Alonso geschoben und damit die rote Laterne abgegeben. Das Feld liegt innerhalb von 1,978 Sekunden. Davon entfallen aber bereits 0,512 Sekunden auf den Abstand zwischen P1 und P3.
20
Live comment icon
Die Zielflagge ist draußen und es ist auch niemand mehr auf einer schnellen Runde. Damit geht die Bestzeit klar an Norris gefolgt von Hamilton, Russell, Piastri und Antonelli. Verstappen überraschend nur Sechster, aber die Runde war nicht optimal. Die Top 10 komplettieren Hadjar, Tsunoda und Bortoleto.
20
Nicht mehr viel los, die Bestzeit wird wohl nicht mehr geschlagen.
20
Wenn wir einmal an untere Ende des Klassements blicken: Hier liegt Colapinto fast sechs Zehntel hinter Alonso. Das ist schon ein sehr deutlicher Rückstand auf den Rest des Feldes.
20
GR hat sich noch auf P3 geschoben und damit zwischen Hamilton und Piastri. An Norris kommt aber momentan keiner ran. Tolle Runde!
20
Albon zum Dritten: Diesmal fährt er in Kurve 4 geradeaus. Er kann sich aber trösten, denn Teamkollege Sainz verbremst sich ebenfalls in Kurve 1. Was ist hier bei Williams los? Ständig blockieren die Vorderräder.
20
Norris schraubt weiter an der Bestzeit: 1:16.633 Minuten vor den McLaren-Piloten. Er untermauert damit seinen Favoriten-Status. Plötzlich sind die Abstände ganz andere: Hamilton liegt 0,345, Piastri 0,599 Sekunden zurück.
20
Die 17er-Marke ist gefallen: Hamilton legt die erste wirklich aussagekräftige Zeit auf Softs hier hin: 1:16.978 Minuten sind jetzt mal deutlich schneller als der Rest vom Fest. 0,275 Sekunden schneller als Antonelli. Verstappen hat seine Runde offenbar auch nicht richtig hinbekommen, 1:17.317 Minuten sind zwei Tausendstel langsamer als Piastri und damit P5.
20
Leclerc ist in 1:17.306 Minuten nicht nennenswert schneller als Piastri. Dafür legt Antonelli nach: 1:17.253 Minuten sind die neue Bestzeit.
20
Wichtiges Lebenszeichen von Piastri: 1:17.315 Minuten sind eine neue Bestzeit, 0,081 Sekunden schneller als Hadjar. Was das wert ist, werden wir gleich sehen.
20
Los geht's: Hadjar 1:17.396 Minuten. Die 17er-Marke dürfte gleich fallen.
20
Generalprobe startet: Jetzt kommen die Softs zum Einsatz, einer nach dem anderen fährt raus. Das Klassement wird gleich noch einmal richtig auf den Kopf gestellt.
20
Schon wieder ein Verbremser von Albon im Stadion! Der war noch heftiger, das ging schon richtig in Richtung der Mauer. Der nächste links Vorderreifen ist durch. Das hätte durchaus eine neue Bestzeit geben können.
20
Ist das eng! Während die Fahrer jetzt zum Service reinkommen, bevor die Quali-Generalprobe startet, werfen wir einmal einen Blick aufs Tableau: Russell 0,123 Sekunden vor Norris, dahinter Sainz (Softs), Verstappen, Leclerc und Hadjar (Softs) innerhalb von 0,060 Sekunden. Tsunoda, Albon (Softs), Antonelli und Hamilton. Die ganzen Top 10 liegen innerhalb von 0,354 Sekunden! Piastri ist 14. mit 0,574 Sekunden Rückstand.
20
Russell fährt Bestzeit nicht nur im Mittelsektor, sondern auch insgesamt: 1:17.892 Minuten sind aber immer noch genau eine halbe Sekunde langsamer als die Bestzeit von Verstappen gestern im zweiten Training. Alles aber noch auf Medium-Reifen, die Softs sollten jetzt bald zum Einsatz kommen.
20
Absolute Bestzeit von Antonelli im Mittelsektor, insgesamt reicht es aber nur zu P9, weil er eingangs des Stadions einen leichten Fehler hatte. Das wäre im Qualifying keine legale Runde.
20
Und der nächste rutscht neben die Strecke: Albon verbremst sich im Stadion und muss abkürzen. Der linke Vorderreifen hat mächtig gelitten.
20
Kurz nach Hälfte der Session ist nach wie vor viel Bewegung im Feld. Leclerc hatte gerade eine starke Runde, mit der er auf 0,010 Sekunden an seine Bestzeit herankam. Also eine weitere Runde, die innerhalb einer Zehntel zur Bestzeit lag. Bortoleto hatte gerade einen kleinen Ausritt, der auch nicht weiter dramatisch ist.
20
Antonelli untersteuert in Kurve 5 leicht neben die Strecke. Kein großes Drama, nur ist seine Runde dahin. Im zweiten Anlauf schiebt er sich auf P9, damit ist Piastri aktuell wieder nur Zwölfter. 17 Fahrer liegen innerhalb einer Sekunde aktuell.
20
Russell schiebt sich auf die dritte Position auf Medium-Reifen (C4). Man, ist das eng da vorn, jetzt haben wir fünf Piloten in den 0,060 Sekunden!