Mick Schumacher wurde eingeladen - und das noch dazu von unwahrscheinlicher Stelle. Denn ausgerechnet sein Teamkollege Nikita Mazepin, mit dem es zuletzt arge Spannungen gegeben hat, streckte jetzt die Hand in seine Richtung aus.
Mazepin hat vor seinem Heimrennen in Russland für die nächste Staffel der Netflix-Dokuserie "Drive to Survive" gefilmt, mit einem Buggy und jeder Menge Action.
"Ich habe Mick erzählt", lächelte Mazepin, "dass wir das bei meinem Haus gefilmt haben, und dass er jederzeit willkommen ist und wir dann gemeinsam Spaß haben können."
Formel 1
F1-Kalender 2022 mit vielen Neuerungen: Umbau in vollem Gang
25/09/2021 AM 08:24
Da mussten die beiden Haas-Rookies dann selbst lachen. Mazepin grinste: "Günther (Steiner, Haas-Teamchef; Anm. d. Red.) hat ja ein paar Mal gesagt, dass wir eh nicht gemeinsam Urlaub machen müssen. Da dachten wir uns: 'Das könnten wir ja ändern!' Wer weiß?"

Sotschi GP: Schumacher feiert Geburtstag mit Ocon

Steiner wiederum fand die Anekdote gar nicht witzig: "Ich bin sauer, weil er mich nicht auch eingeladen hat!", meinte er scherzhaft. "Aber ganz im Ernst: Ist eine nette Geste von Nikita, wenn er sagt, dass Mick ihn in Moskau besuchen kommen kann. Ich weiß, dass er dort ein paar Spielzeuge stehen hat, und diese jungen Burschen lieben Spielzeuge mit einem großen Motor!"
"Wenn sie also gemeinsam Spaß haben wollen, warum nicht? Ich habe ja nie gesagt, dass sie nicht Freunde sein dürfen. Aber es ist nicht notwendig. Wenn sie jetzt Freunde werden, dann habe ich damit kein Problem", stellte Steiner klar.
Schumacher hat übrigens schon vor Sotschi Zeit mit einem seiner Fahrerkollegen verbracht. Esteban Ocon wurde am Freitag nach Monza 25. "Mick und Lance (Stroll; Anm. d. Red.) haben mich eingeladen", berichtete der Alpine-Fahrer. "War ein schöner Abend! Normalerweise feiere ich meinen Geburtstag immer in Singapur, aber das geht ja dieses Jahr nicht."
Also blieb es bei einem gemeinsamen Abendessen im kleinen Kreis, von dem Ocon auf Instagram ein Foto von der heiteren Sechserrunde gepostet hat. Das Geburtstagskind hatte übrigens seine Freundin Elena dabei, Stroll seine Freundin Sara.
Das könnte Dich auch interessieren: Schumacher lädt Ricciardo auf Ranch in Texas ein

Schlimmer Unfall in Spa: Sechs Autos crashen in Eau Rouge

GP von Russland
Red Bull erklärt Verstappens Motortausch: "Macht keinen Unterschied"
24/09/2021 AM 16:02
Formel 1
Leclerc sieht Hamilton im WM-Duell "mehr auf der sauberen Seite"
24/09/2021 AM 06:08