Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1: Nico Rosberg jubelt über seinen Sieg beim GP Singapur - "Ein Mega-Ding"

VonSID

Update 18/09/2016 um 21:20 GMT+2 Uhr

Formel 1: Nico Rosberg jubelt über seinen Sieg beim GP Singapur, der ihn in der WM-Fahrerwertung wieder an Lewis Hamilton vorbeiziehen ließ. Im Interview spricht er über seine Sicht auf das extrem fordernde Rennen, blickt schon auf den nächsten Grand Prix in Malaysia und erklärt, warum er weiter nicht vom WM-Titel sprechen will.

Nico Rosberg (Mercedes) - GP of Singapore 2016

Fotocredit: Panoramic

Der dritte Sieg in Serie und das in Ihrem 200. Grand Prix. Wie haben Sie das Rennen erlebt?"
Nico Rosberg: "Ich bin sehr, sehr glücklich - ich habe ein super Wochenende gekrönt. Mein Start war fabelhaft, das war der Grundstein zum Sieg. Daniel Ricciardo hat noch einmal ordentlich Gas gegeben, und ich wusste, ich kann mir keine Fehler leisten. Zudem musste ich mit den Bremsen und Reifen aufpassen. Aber als es in die letzte Runde ging, war ich mir meiner Sache ziemlich sicher."
"Was bedeutet der Sieg für den Kampf um die WM mit Lewis Hamilton?"
Rosberg: "Ich schaue nicht auf die Punkte und bin einfach froh, dass ich gewonnen. Dafür bin ich hierher gekommen. Klar, ich habe einen guten Lauf und genieße den Moment. Der Sieg gibt mir Auftrieb, das ist ein Mega-Ding. Es ist immer besser mit einem Sieg in das nächste Rennen zu gehen als mit einer Niederlage."
"In den vergangenen acht Jahren ist der WM-Führende nach dem Rennen in Singapur siebenmal Weltmeister geworden. Was sagt Ihnen das?"
Rosberg: "Auf so eine Statistik fokussiere ich mich nicht. Das hat keine Bedeutung für mich. Das nächste Rennen ist in Malaysia, da will ich auch gewinnen."
"Wie viele Rennen müssen Sie denn noch gewinnen, um vom WM-Titel zu sprechen? Das vermeiden sie ja bisher erfolgreich."
Rosberg: "Es funktioniert doch, warum sollte ich das anders machen?"
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung