Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wir berichten am Samstag live ab 10:55 Uhr MESZ vom dritten Freien Training zum Grand Prix von Spanien in Barcelona.

Formel 1 | GP von Spanien
Circuit de Barcelona-Catalunya | 14.05.2016
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 14/05/2016 um 12:02 GMT+2 Uhr


12:01
Nico Hülkenberg (Force India) wird Elfter. Teamintern war er wieder langsamer als Perez, und zwar um eine Zehntel. Dieser Trend manifestiert sich. Wie dem auch sei: Das war's vom Freien Training. Ab 13:55 Uhr wieder reinklicken, dann geht's mit dem Qualifying weiter. Bis dann!
12:00
Nächste Bestzeit also für Nico Rosberg (Mercedes), Barcelona bleibt sein Terrain. Das war schon die letzten Jahre so. Hamilton wird es schwer haben, heute auf Pole zu fahren. Und Verstappen ist auf P4 die positive Überraschung. Da muss sich Ricciardo warm anziehen!
12:00
Live comment icon
Es bleibt also auch nach FT3 bei der bekannten Reihung: Mercedes vor Ferrari, knapp dahinter schon Red Bull. Und dann ein hart umkämpftes Mittelfeld, das von Williams und Toro Rosso angeführt wird. Fernando Alonso (McLaren) liefert als Zehnter erneut ein solides Ergebnis ab. Und in dieser Sekunde läuft gerade die Zeit ab.
11:58
Kwjat gibt ein Lebenszeichen von sich, als Neunter mit 1,5 Sekunden Rückstand. Ist damit um einen Hauch schneller als Sainz (13.).
11:58
Pascal Wehrlein (Manor) fährt seine Zeit, ist eineinhalb Zehntel schneller als sein Teamkollege, aber es fehlen sieben Zehntel auf Sauber. Manor ist Schlusslicht in Barcelona.
11:57
Romain Grosjean (Haas) beschwert sich lautstark über Kevin Magnussen (Renault), der ihn in Kurve 5 nach außen drängt. Hätten sich in einem Freien Training eigentlich beide sparen können. Nichts passiert zum Glück.
11:56
Absolute Bestzeit auch im zweiten Sektor. Und am Ende wird Vettel Dritter, mit nur 0,1 Sekunden Rückstand. Ferrari ist dran an Mercedes! Wobei: Rosberg hat ja keinen lupenreinen Quali-Run gezeigt...
11:55
Sebastian Vettel muss jetzt zeigen, was mit dem Ferrari geht. Absolute Bestzeit im ersten Sektor, der Ferrari schon das ganze Wochenende entgegenkommt.
11:54
Die beiden Red Bulls haben ihre Runs hinter sich, und Verstappen ist jetzt Dritter, 0,1 Sekunden vor Ricciardo! Starker Einstand im neuen Team.
11:53
Mercedes klärt auf: "Nico Rosberg hatte ein Sensorproblem. Er ist jetzt wieder auf der Strecke." Entwarnung also.
11:52
Kimi Räikkönen (Ferrari) fährt Bestzeit im ersten Sektor, persönliche im zweiten - aber er wird im dritten von Haryanto aufgehalten, sodass ihm am Ende doch eine ganze Sekunde fehlt. Da wäre mehr gegangen!
11:51
Live comment icon
Hamilton rutscht in Kurve 1 ein weiteres Mal neben die Strecke. Ist ihm gestern auch schon zweimal passiert.
11:51
"Protective limp home mode" nennt Mercedes das, was mit Rosberg gerade los war. Die Gründe dafür sind nicht bekannt.
11:50
Was Rosberg ohne Probleme gekonnt hätte, wissen wir jetzt natürlich nicht. Umso mehr sind wir jetzt auf Ferrari gespannt. Da ist eine Bestzeit in der Quali-Simulation nicht ausgeschlossen. Momentan hat Vettel noch 1,1 Sekunden Rückstand.
11:49
Hülkenberg fehlen nach der schnellen Runde immer noch eineinhalb Sekunden. Aber P7 sieht zumindest einigermaßen freundlich aus, auch wenn es dabei nicht bleiben wird.
11:46
Live comment icon
Rosberg bringt die Runde bisher nicht auf die Reihe, Hamilton schon: 1:23.2, bleibt aber trotzdem auf P2. Bei Rosberg gibt's wohl ein technisches Problem mit dem Limiter.
11:43
Nico Rosberg (Mercedes) ist der Erste, der mit einem frischen Satz Supersofts rausfährt.
11:41
Momentan stehen viele an der Box und bereiten sich auf die Qualifying-Übung vor. Haryanto fährt gerade, noch auf Mediums.
11:36
Daniel Ricciardo (Red Bull) fährt 1:24.8 und bleibt damit hinter Verstappen zurück. Das ist eine kleine Überraschung bei der Premiere von Verstappen im A-Team.
11:34
Verstappen kann sich steigern, aber nur leicht, und ist nun Fünfter. "Eher ungewöhnlich, dass sich einer auf der zweiten Runde mit neuen Reifen steigern kann", wundert sich Sky-Experte Marc Surer.