Helmut Marko mit Red-Bull-Kampfansage: "Max Verstappen ist reif für den Titel"

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko glaubt an die WM-Chance seines Top-Piloten Max Verstappen in der Formel 1. "Max ist reif für den Titel", sagte Marko bei "Sport1" und "F1-Insider.com" vor dem Großen Preis von Spanien (Sonntag, 15:00 Uhr Liveticker). Die jahrelange Dominanz von Mercedes und Lewis Hamilton wolle man brechen: "Wir haben den Anspruch, mit Max Verstappen Weltmeister zu werden."

Max Verstappen in Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Der junge Niederländer sei "zwischenzeitlich als Mensch und als Fahrer so gereift, dass er auch die Stärke und die Nerven hat, einen solchen Titelkampf mitzugestalten und auszufechten", sagte Marko.
Der Respekt vor dem WM-Rivalen Hamilton ist allerdings groß. Mit dem Briten habe Mercedes einen "nicht übermächtigen, aber unglaublich starken Fahrer, der über sich hinaus wachsen kann", sagte der 78-Jährige: "Wenn er eine Chance sieht, dann nutzt er sie."
Im direkten Vergleich sei Hamilton "noch abgebrühter. Er kann auf seine Chance warten. Max, das muss man schon sagen, ist vom Charakter her eher temperamentvoll. Oder wenn man es anders ausdrückt: ungeduldiger. Das zeigt sich derzeit etwas zugunsten von Hamilton", sagte Marko.
(SID)
picture

Historischer Monaco-GP: Alesi setzt Lauda-Ferrari in die Mauer

Quelle: SNTV

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung