Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum Großen Preis von Abu Dhabi in Abu Dhabi. Das erste Freie Training beginnt um 10:00 Uhr.

Formel 1 | GP von Abu Dhabi
Yas Marina Circuit | 01.11.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 01/11/2013 um 11:35 GMT+1 Uhr


11:34
Für den Moment verabschiede ich mich damit von Ihnen. Um 14:00 Uhr startet das zweite Freie Training, dann selbstverständlich ebenfalls live hier im Ticker bei eurosport.yahoo.de Bis dahin!
11:32
Vierter wird Mark Webber vor Nico Rosberg und Kimi Räikkönen. Fernando Alonso bleibt nur Rang zwölf noch hinter Nico Hülkenberg, der Elfter wurde. Adrian Sutil kam in diesem Training nicht zum Einsatz.
11:30
Live comment icon
Das Training ist offiziell beendet. Und Romain Grosjean im Lotus hat die Bestzeit gesetzt. Es folgen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel.
11:27
Neue Bestzeit für Romain Grosjean. 1:44,2 für den Lotus-Piloten. Zum Vergleich, das ist runde vier Sekunden langsamer als die Pole-Zeit aus dem Vorjahr.
11:24
Starke Runde von Romain Grosjean, der die Zeit von Teamkollege Räikkönen knapp unterbietet und sich damit hinter die beiden Mercedes und Red Bull auf Rang fünf schiebt. Schlecht läuft es bei Ferrari, wo Alonso nur noch Elfter ist: Aber man weiß ja nicht, was genau die Teams in diesem Training testen.
11:20
Die Mercedes testen bereits mit vollen Tanks, scheinen mit ihren schnellen Runden also zufrieden zu sein. Vettel unterbietet seine persönliche Bestzeit noch einmal und shciebt sich bis auf wenige Tausendstel an die Marke von Hamilton heran.
11:16
Sebastian Vettel ist auf seiner nächsten schnellen Runde unterwegs. Im ersten Sektor verliert der Heppenheimer auf Hamilton, in den anderen beiden Sektoren ist er ungefähr gleich schnell. Rang zwei für Vettel vorerst.
11:12
Die bislang meisten Runden in diesem Training haben die Williams-Piloten Pastor Maldonado und Valtteri Bottas gedreht, die jeweils 14 Mal den Kurs umrundet haben. Nur halb so viele Runden, nämlich sieben, hat Esteban Gutierrez im Sauber absolviert, der damit das Feld beschließt.
11:07
Die Fahrer in der Spitzengruppe befinden sich im Moment alle wieder an der Box und bereiten sich auf die letzten zwanzig Minuten des Trainings vor.
11:03
Starke Runde von Mark Webber, der sich auf Rang zwei schiebt. Hamilton also im Moment vor Webber, Rosberg und Vettel.
11:01
Neue Bestzeit für Rosberg. Eine gute Zehntel ist der Mercedes-Pilot schneller als Vettel. In diesem Moment wird Rosbergs Bestmarke aber deutlich von Teamkollege Hamilton unterboten. Alonso kann sich dagegen vorerst nicht in die Spitzengruppe schieben.
10:58
Diesmal klappt es besser für Hamilton, und der Brite setzt die neue Bestzeit vor Räikkönen, der unmittelbar zuvor die Marke von Vettel unterboten hatte. Jetzt aber wieder neue Bestzeit durch Vettel. 1:44,8.
10:55
Bestzeit für Sebastian Vettel. Vor allem im ersten Sektor lief der Red Bull auf Vettels erster schneller Runde glänzend. Lewis Hamilton ebenfalls mit starken Zwischenzeiten unterwegs, dann aber mit dem Drifter im letzten Sektor, der viel Zeit kostet.
10:53
Rosberg verbessert sich auf Rang drei. Mark Webber wird auf seiner ersten schnellen Runde im Verkehr aufgehalten und bricht die Runde ab.
10:51
Auch Kimi Räikkönen kommt stark ins Driften. Der Finne, bis dahin noch klar auf Bestzeitkurs, verliert deutlich auf Teamkollege Grosjean und reiht sich vorerst auf Position vier ein.
10:48
Neue Bestmarke für Romain Grosjean. Um wenige Tausendstel ist der Franzose schneller als Perez.
10:46
Jules Bianchi hat ähnliche Probleme wie Maldonado. Nico Rosberg ist inzwischen ebenfalls auf der Strecke und bekommt von der Box die Anweisung, im Schatten der Tribünen zu fahren, um die Reifen zu schonen.
10:43
Komplettes Übersteuern bei Pastor Maldonado. Der Williams-Pilot kollidiert fast mit der Leitplanke, kann den Crash aber gerade noch so verhindern und kehrt eigenhändig auf die Strecke zurück.
10:41
Pastor Maldonado schiebt sich auf Rang zwie hinter Perez. Grosjean kann auf seine rzweiten schnellen Runde Maldonados Marke aber unterbieten und ist nun seinerseits Zweiter. Button beschwert sich bei der Box, dass sein Auto keinen Grip hat.
10:38
Der eine McLaren-Pilot ist wieder an der Box, der andere dafür auf der Strecke. Jenson Button kommt nach einem Verbremser aber nicht an die Zeit seines Teamkollegen heran. Auch Romain Grosjean im Lotus kommt nach einem Verbremser von der Strecke ab.