Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Teil zwei des Belgien-Wochenendes steht an - Fabian Kunze sagt hallo zum zweiten Freien Training aus Spa. Um 14:00 Uhr beginnen die 90 Minuten mit Sebastian Vettel, Fernando Alonso & Co. Dann sind wir für Sie live dabei.

Formel 1 | GP von Belgien
Circuit de Spa-Francorchamps | 31.08.2012
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 31/08/2012 um 15:38 GMT+2 Uhr


15:36
Die Erkenntnis war gering, das Training ist vorbei. Vielen Dank, dass Sie durchgehalten haben. Morgen sehen wir hoffentlich mehr Renn-Action - wir sind jedenfalls ab 11:00 Uhr mit dem 3. Freien Training wieder für Sie am Start. Bis dahin noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende.
15:35
Dann schauen wir uns das völlig aussagelose Tableau des zweiten Trainings noch einmal an: 1. Pic, 2. Ricciardo, 3. Alonso - insgesamt haben zehn Piloten eine Zeit gesammelt.
15:33
Das ist kurios: Pic setzt die Bestzeit, denn die Autos, die noch zu den Startübungen rollen, bekommen die Zeit gutgeschrieben.
15:31
Zehn Autos sind noch auf der Strecke.
15:30
Live comment icon
Wir steigern die Zahl der Boliden auf der Strecke, denn die Zeit ist abgelaufen. Jetzt geht es an die Startversuche.
15:26
Es befindet sich wieder ein Quintett auf dem nassen Asphalt von Spa - mit dabei ist Timo Glock. Damit steigt die Zahl der Autos, die sich auf die Strecke gewagt haben immerhin auf 14.
15:23
Bruno Senna bekommt die Chance auf eine paar Eindrücke vom Kurs in den Ardennen und kommt nach einer Runde wieder zurück in die Box.
15:23
Viele Teams werden zum Ende der Session wieder mindestens ein Auto auf die Strecke bringen. Die Rennställe üben auf der abschüssigen Startgeraden da nach Ablauf der Zeit noch einmal den Start, der in Spa immer etwas besonders ist.
15:22
Da heute kaum gefahren werden konnte, ist das dritte Training (morgen ab 11:00 Uhr hier im Liveticker) als erster Gradmesser und letzter Erkenntnisgeber besonders wichtig. Freuen wir uns also auf morgen.
15:20
"We're done", wird Sebastian Vettel gesagt. Der muss jedenfalls nicht mehr raus in den Regen.
15:17
Ferrari macht mit Massa nur ein paar Aerodynamik-Tests und holt den Brasilianer zwischendurch immer wieder an die Box.
15:14
Massa kommt und testet den neuen Motor - vorhin im ersten Training musste er seinen Boliden mit Motorschaden nach Ablauf der Trainingszeit abstellen.
15:12
Nachdem Kovalainen vorhin einen Dreher hatte, gab es auch für Hamilton einen kleinen Ausritt. Das hat vielleicht am Unterboden was weggehauen, ansonsten kein Problem.
15:11
Es bleibt dabei, dass die Fahrer ihre Runde drehen und dann durch die Box fahren - es sieht fast so aus, als hätte man sich darauf verständigt, hier keine Zeiten in den Computer zu bringen.
15:09
Vettel, Hülkenberg und Button machen das aktuelle Quartett auf dem Kurs komplett. Obwohl jetzt ein wenig Verkehr auf der Strecke herrscht, ist es wohl müßig, hier die Sektorenzeiten zu vergleichen.
15:05
Hamilton fährt raus und schnuppert mal auf den Kurs. Sein Team funkt ihm ins Auto: "Flüsse und Dreck fast an jeder Kurve."
15:01
Nur ein Wagen ist noch auf dem Kurs verblieben - Schumacher zeigt seinen Fans und zeitet aber keine seiner Runden.
14:56
Wie Rosberg fahren auch die anderen beiden nach jeder Runde in die Box, halten kurz und gehen dann wieder auf die Strecke. Es kann sein, dass dabei die Durchfahrtszeit für die Boxengasse gemessen wird.
14:53
Jetzt kommen auch Michael Schumacher und Heikki Kovalainen raus und testen Strecke und Auto. Besonders schön ist es für die Zuschauer, die wenigstens ein paar Autos zu sehen bekommen.
14:52
Er bleibt aber nur kurz zum simulierten Stop an der Box und geht dann wieder raus. Er scheint Spaß zu haben, hier durch das Wasser zu pflügen.