Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Liveticker! Unser Thema heute: Der Emilia-Romagna-Grand-Prix 2021 in Imola. Das Rennen beginnt um 15 Uhr. Schön, dass wir Sie auch heute wieder zu unserer Live-Berichterstattung begrüßen dürfen!

Formel 1 | GP der Emilia-Romagna
Autodromo Enzo e Dino Ferrari | 18.04.2021
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 18/04/2021 um 17:18 GMT+2 Uhr


63
Lando Norris (McLaren) (3.): "Ich bin zufrieden. Mein Rennen hat nicht so toll begonnen, aber ich habe mich zurückgekämpft. Es war schön, an der Spitze mitzufahren, und das mit ähnlicher Geschwindigkeit. Mit den Soft-Reifen hatte ich anfangs nach dem Re-Start eine gute Pace, aber hintenraus Schwierigkeiten."
63
Lewis Hamilton (Mercedes) (2.): "Max war fantastisch heute. Ich hatte nicht den allertollsten Tag. Ich habe es beim Überrunden wohl etwas übertrieben. Es gab nur eine trockene Linie, dann bin ich abgeflogen. Da dachte ich nicht weiter nach, ich wollte einfach nur weitermachen. Am Ende hatte ich noch ein paar schöne Duelle."
63
Max Verstappen (Red Bull) (1.): "Es war sehr anspruchsvoll, vor allem zu Beginn. Es ist auch nie einfach, den richtigen Moment für den Wechsel auf Slicks zu erwischen. Hat aber gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden. Eine kleine Schrecksekunde gab es beim Aufwärmen der Reifen, aber zum Glück habe ich mich nicht gedreht. Insgesamt gute Arbeit. Und die Saison ist lang. Also Ruhe bewahren."
63
In der WM-Gesamtwertung führt Lewis Hamilton (Mercedes) nach zwei Rennen mit 44 Punkten vor Max Verstappen (Red Bull) mit 43 Punkten.
63
Dialog bei Mercedes: "Super gemacht, Lewis, super gefahren." Sagt Toto Wolff. Antwort von Hamilton: "Tolle Arbeit, Leute. Entschuldigt den Fehler vorhin. Aber das Leben geht weiter, man lernt dazu. Auf zum nächsten Rennen."
63
Gleich kommen die Fahrer zurück von der Ehrenrunde und biegen ein in den Parc fermé. Und dann holen wir uns natürlich noch die Top-3-Stimmen ab.
63
Das Podium wird komplettiert von Lando Norris (McLaren). Ferrari geht beim Heimspiel mit Leclerc und Sainz auf P4 und P5 knapp leer aus - bezogen auf das Podium. Gute Punkte nimmt das Team natürlich mit.
63
Das war eine sehr souveräne Vorstellung von Verstappen. Nicht fehlerfrei, aber trotzdem noch sehr gut. Lewis Hamilton (Mercedes) wird trotz seines Abflugs noch Zweiter und verteidigt damit die WM-Führung.
63
Live comment icon
Zielflagge! Max Verstappen (Red Bull) gewinnt den Emilia-Romagna-Grand-Prix 2021 in Imola!
63
Verstappen ist schon in der Schikane, fährt gleich runter zu Rivazza. Noch wenige Meter ...
63
Live comment icon
Sebastian Vettel (Aston Martin) wird angewiesen, das Auto abzustellen. "Komm an die Box, aber möglichst ohne zu schalten." Feierabend für ihn, wieder ohne Punkte.
62
Live comment icon
Formel-1-Neuling Masepin dagegen dreht sich noch einmal runter von der Strecke, war aber ohnehin schon Letzter und verliert nichts mehr.
62
Verstappen geht mit einem gewaltigen Vorsprung von rund 20 Sekunden in die letzte Runde.
61
Damit dürften die Positionen vorne bezogen sein. Verstappen fährt seinem ersten Saisonsieg entgegen, Hamilton dürfte WM-Tabellenführer bleiben. Er hat sich nämlich gerade wieder die schnellste Runde gesichert, und dafür gibt es ja einen Punkt ...
60
Live comment icon
Und da ist es passiert: Hamilton hat Norris ausgangs der Zielgerade überholt, ganz easy mit DRS und ohne Gegenwehr. Der Überschuss war so groß, dass Hamilton außenrum locker vorbeigefahren ist. Norris: "Er ist einfach zu schnell für mich!"
60
"Lando, du verklemmst das linke Pedal." Es geht gerade hin und her am Boxenfunk bei Norris ...
59
Wieder hat es nicht gereicht für Hamilton gegen Norris. Und Letzterer meldet: "Die Kupplung rutscht!"
59
Live comment icon
Ausflug von Pierre Gasly (AlphaTauri) in der Rivazza-Kurve. Auch er holt sich noch einmal eine Portion Kies ab, bleibt aber in den Top 10.
58
Besagte Stelle scheint der ideale Überholplatz zu sein in diesem Rennen, nirgendwo sonst haben wir heute so viele Manöver gesehen - klar, am Ende der DRS-Zone.
58
Mit flachgestelltem Flügel probiert es Hamilton vor der Tamburello-Schikane, war aber noch nicht nahe genug dran an Norris. Die Entscheidung um P2 ist vertagt.