Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen auf eurosport.yahoo.de zum 1. Freien Training aus Kanada. Es begrüßt Sie Sebastian Lindner.

Formel 1 | GP von Kanada
Circuit Gilles Villeneuve | 07.06.2013
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 07/06/2013 um 17:35 GMT+2 Uhr


17:36
Paul di Resta im Force India ist am Ende der schnellste, vor Button, Grosjean, Raikkönnen, Ricciardo, Rosberg, Perez, Vettel und Webber. Das sind die Top 10. Und mit diesem Ergebnis verabschieden wir uns auch von der 1. Session.
17:32
Doch! Di Resta mit 1:21.020 Minuten, auch Grosjean zieht noch an Button vorbei, der aber nochmal kontert. Und dann sind wir durch.
17:30
Hochbetrieb in de letzten halben Minute, da kann jetzt eigentlich nichts mehr gehen.
17:27
Und Maldonado ohne Frontflügel, da muss er in der Wand gewesen sein. Wie gesagt, das ist jetzt gefährlich da draußen. ärgerlich, so kurz vor Schluss.
17:25
Jetzt knackt Button die Zeit von Vettel - 1:21.551 Minuten. Klare Bestzeit. Aber auch die ist noch nicht in Stein gemeisselt.
17:23
Aber jetzt Raikkönnen auf Slicks und der zweitbesten Zeit. 1:23.636 Minuten. Im nassen Sektor 1 lassen alle Zeit liegen, aber hintenraus sind die Reifen jetzt deutlich besser. Noch sechs Minuten auf der Uhr.
17:23
Aber das sind jetzt auch keine einfachen Bedingungen. Mit den Trockenreifen einmal von der Idealliniie abgekommen, und gleich wird´s rutschig. Das kann auch gefährlich werden.
17:21
Vettel jetzt auf auf den regulären Slicks, aber da geht erstmal nichts. fast sieben Sekunden hinter seiner Bestzeit.
17:19
Jetzt füllt sich die Strecke wieder, und wir sehen Slicks. mals ehen, ob sich was bei den Zeiten tut.
17:15
Ein Großteil der Fahrer ist jetzt in der Box, da wird jetzt doch noch der eine oder andere die Bereifung für die trockene Witterung testen.
17:13
Verbremser beim Mexikaner: Gleich nach Start-Ziel ist Gutierrez auf Abwegen, fängt seinen Wagen dann aber doch noch ab und verhindert Schlimmeres.
17:10
Und jetzt wagt es doch einer. Vergne ist jetzt mit der Pirelli-Testversion der Slicks unterwegs und nimmt seine erste gezeitete Runde in Angriff. Aber da löst sich sein Kopfschutz, und damit Fuß vom Gas und ab in die Box.
17:06
Jetzt peilt Vettel die Bestzeit an, perfekter mittlerer Sektor, und das reicht dann. Deutliche Bestzeit! Aber immernoch auf Intermediates. Bisher hat sich keiner auf Trockenreifen aus der Box getraut.
17:03
Und jetzt kommt auch Sebastian Vettel auf Touren, zweitschnellste Zeit jetzt, drei Zehntel hinter seinem Landsmann.
17:01
Wieder bestzeit durch Rosberg, jetzt 1:23.680 Minuten und damit wieder anderhalb Sekunden Vosprung auf Hamilton.
16:59
Jetzt endlich eine neue Bestzeit. Rosberg verbessert seinen alten Topwert um vier Zehntel. Hülkenberg jetzt Dritter.
16:56
Bis auf in Sektor 1 ist die Ideallinie jetzt weitesgehend komplett abgetrocknet. Trotzdem bleiben die Fahrer auf den Intermediates.
16:54
Blick auf die Deutschen: Vorne weiter Nico Rosberg, auf sechs liegt Adrian Sutil, Sebastian Vettel ist Zwölfter, zwei Plätze vor Nico Hülkenberg.
16:52
Obwohl die Strecke nun trockener und damit besser wird, haben wir lange keine bestzeit gesehen. Hamilton ist jetzt der einzige, der zumindest in die Nähe der Zeit von Rosberg kommt, 0.152 Sekunden Rückstand. Bisher sind es wieder die Mercedes, die dominieren.
16:48
Hamiton nun auf Abwegen. Es sah so aus, als wolle er in die Box, aber dort wollten auch Webber und Massa hin, aber die waren im Schneckentempo unterwegs, sodass dem briten nur noch die möglichkeit blieb, übers Gras auszuweichen und eine weitere Runde zu drehen.