Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ralf Schumacher kritisiert Lance Stroll nach dem Qualifying zum Großen Preis von Katar

Sebastian Würz

Publiziert 08/10/2023 um 17:57 GMT+2 Uhr

Die Kritik an Lance Stroll hat nach dem Qualifying beim GP von Katar weiter zugenommen. Auch Ralf Schumacher fand deutliche Worte für den Aston-Martin-Piloten. "Das geht alles gar nicht!", sagte der "Sky"-Experte deutlich. "Ich hoffe, da hat er sich bei allen entschuldigt. Hat er aber, glaube ich, anscheinend nicht." Stroll ließ seinem Ärger über das Aus im Q1 anschließend freien Lauf.

Lance Stroll

Fotocredit: Getty Images

"Er hat das Lenkrad weggeworfen. So ein Lenkrad kostet 25.000 Euro. Er hat den Lack vom Auto verkratzt, weil es da draufgeflogen ist", sagte Schumacher.
Doch das sei noch nicht alles gewesen: "Er hat seinen Physio dann noch abgeräumt und weggeschubst." Vor allem der Vorfall mit dem Physio sei nicht zu akzeptieren.
Aston-Martin-Teamchef Mike Krack versuchte unterdessen, die Situation zu relativieren: "Man sieht auch den einen oder anderen Fußballspieler, der mal ein Trikot wirft oder die Flasche hinschmeißt oder den Trainer nicht abeinklatscht, wenn er ausgewechselt wird. Ich glaube, der Sport lebt von solchen Emotionen", sagte Krack.
"Im Team gibt es kein Problem. Wir haben gesprochen. Alles gut", betonte er.
picture

Vettel macht Segel-Erfahrung: "Habe mir meinen Gurt gewünscht"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung