Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen! Sebastian Würz begrüßt Sie zum Qualifying zum Großen Preis von Südkorea in Yeongam. Um 07:00 Uhr geht es los.

Formel 1 | GP von Korea
Korean International Circuit | 05.10.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 05/10/2013 um 08:19 GMT+2 Uhr


08:19
Morgen um 08:00 Uhr deutscher Zeit startet der Große Preis von Südkorea in Yeongam, dann selbstverständlich hier im Liveticker. Heute Nachmittag können sie bei eurosport.yahoo.de die Samstagsspiele der Fußball-Bundesliga im Liveticker mitverfolgen. Auf Wiedersehen!
08:16
Vettel: "Ob es morgen trocken oder nass ist, spielt keine Rolle. Und ob wir etwas Regen vom Taifum abbekommen, ist ja noch nicht klar. Es war ein gutes Wochenende bis jetzt, und jetzt freue ich mich auf das Rennen morgen."
08:15
Webber: "Ich bin im Hinblick auf das Rennen ein anderes Setup gefahren und darum sehr zufrieden. Ich hätte natürlich zwei Plätze weiter vorne sein können, aber dann wäre ich trotzdem von Rang elf gestartet."
08:13
Hamilton: "Man kann natürlich noch immer etwas herausholen, aber ich bin sehr zufrieden, wie das Training gelaufen ist. Bedrohungen von hinten gibt es natürlich immer."
08:11
Vettel: "Es wurde ziemlich knapp. In Q3 hatte ich eine sehr gute Runde. Ich wusste, dass es schwer wird, die noch einmal zu schlagen, auch für mich selbst. Ich wusste, dass Mercedes stark sein würde. Ich bin sehr überrascht, dass wir auch auf den langen Geraden im ersten Sektor stark waren. Das hilft natürlich für das rennen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden."
08:04
Sebastian Vettel startet also erneut von der Pole. Zweiter ist Lewis Hamilton. Dritter Mark Webber, der damit von Rang 13 starten wird. Vierter Romain Grosjean, Fünfter Nico Rosberg, Sechster Fernando Alonso, Siebter Felipe Massa, Achter Nico Hülkenberg, Neunter Esteban Gutierrez, Zehnter Kimi Räikkönen.
08:02
Sebastian Vettel bricht seine Runde ab. Er war der Letzte der zehn Fahrer in der Reihenfolge und sieht, dass es zur Pole reicht! Jubel bei Red Bull.
08:01
Keine Verbesserung für Rosberg. Webber fährt an die Box zurück. Hamilton verdrängt Webber.
07:58
Alle zehn Fahrer sind noch einmal auf die Strecke gegangen. Das Klassement kann sich hier also noch einmal ziemlich verschieben.
07:56
Auf geht's. Die Fahrer gehen für ihren zweiten und letzten Versuch im Q3 auf die Strecke. Derzeit führt Vettel vor Webber und Hamilton.
07:53
Starke Zeit von Webber, der beide Mercedes hinter sich lässt. Vettel toppt die Marke seines Teamkollegen allerdings noch einmal und geht an die Spitze.
07:50
Das dritte und letzte Qualifying hat begonnen. Unmittelbar, nachdem die Ampel auf grün schaltet, gehen Mark Webber und Lewis Hamilton auf die Strecke.
07:48
Wobei nicht vergessen werden darf, dass Mark Webber ja zehn Plätze weiter hinten starten muss. Es ist also gut möglich, dass einige dieser Fahrer einen Platz weiter vorne starten werden.
07:45
11. Sergio Perez, 12. Jenson Button, was etwas enttäuschend ist. 13. Daniel Ricciardo, 14. Adrian Sutil, 15. Paul di Resta, 16. Jean-Eric Vergne.
07:43
Sehr starke Zeit von Hülkenberg, der sich auf Rang vier schiebt. Dagegen kann sich Adrian Sutil nicht verbessern und wird die Top 10 verpassen. Beide Sauber sind wie schon in Singapur erneut im Q3.
07:41
Die letzte Minute läuft. Räikkönen verbessert sich in diesem Moment auf Rang sechs. Die Mercedes und Red Bull sind bereits an der Box und absolvieren keine Runde mehr.
07:39
Neue Bestzeit für Vettel. Runde zweieinhalb Zehntel ist der Heppenheimer schneller als Hamilton. Webber schiebt sich hauchdünn hinter Hamilton auf Rang drei. Rosbegr ist derzeit Vierter und kann sich aufgrund seines Abstands noch nicht ganz sicher sein, ob das reicht.
07:37
Nico Hülkenberg wird von der Box durchgegeben, dass sich die Strecke vermutlich extrem verbessern wird. Wahrscheinlich werden also alle noch einmal eine schnelle Runde fahren müssen.
07:35
Ganz starke Runde von Lewis Hamilton: 1:37,8. Dahinter schiebt sich Teamkollege Rosberg auf Zwischenrang zwei.
07:33
Kimi Räikkönen ist auf den gebrauchten Reifen aus dem Q1 nur einen Hauch schneller als Daniel Ricciardo. Das ist etwas überraschend. Nun neue Bestzeit für Hülkenberg, die unmittelbar darauf von Alonso unterboten wird.