Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Grosjean meldet sich einen Monat nach Feuerunfall zu Wort

Peer Kuni

Publiziert 28/12/2020 um 14:53 GMT+1 Uhr

Romain Grosjean hat sich knapp vier Wochen nach seinem Feuerunfall beim Großen Preis von Bahrain in Sakhir in den sozialen Medien erneut zu Wort gemeldet. Der 34-jährige Franzose zeigte auf Twitter ein Bild seiner rechten Hand, die bis auf ein paar Abschürfungen sehr gut verheilt aussah. Grosjean hatte sich bei seinem Unfall beide Hände verbrannt und musste operiert werden.

Romain Grosjean verunglückte in Bahrain in seinem Haas

Fotocredit: Getty Images

"Könnt ihr euch vorstellen, dass ich vor knapp einem Monat in einem Feuer war? Der linken Hand geht es auch schon viel besser, aber sie ist noch nicht bereit für ein Foto", schrieb Grosjean unter das Foto.
Der Franzose war in Bahrain mit dem AlphaTauri von Daniil Kvyat kollidiert und anschließend mit über 200 km/h in die Leitplanke gekracht. Sein Haas fing sofort Feuer. Grosjean konnte sich zum Glück nach knapp 30 Sekunden selbst aus dem Inferno befreien und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Das Rennen in Bahrain war der vorerst letzte F1-Start für den 34-Jährigen, dessen Vertrag bei Haas nach fünf Jahren nicht mehr verlängert wurde. 2021 geht der US-Rennstall mit einer neuen Fahrerpaarung an den Start, unter anderem sitzt Mick Schumacher dann im Haas.
Grosjean brachte es in seiner F1-Karriere seit 2009 auf 179 Rennen für Renault, Lotus und Haas. Insgesamt stand er dabei zehnmal auf dem Podest.
Das könnte Dich auch interessieren: "Finde ich frustierend": Vettel kritisiert die Formel 1
picture

Mammutprogramm: So sieht der Formel-1-Kalender 2021 aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung