Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GP Abu Dhabi: Räikkönen löscht brennenden Alfa-Romeo-Boliden

Stephanie Fuchs

Update 11/12/2020 um 16:18 GMT+1 Uhr

Erneuter Feuer-Schock in der Formel 1: Beim zweiten freien Training zum Großen Preis von Abu Dhabi stand der Alfa Romeo von Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen am Heck in Flammen. Der Finne stellte sein Auto allerdings unverzüglich ab und konnte glücklicherweise unverletzt aussteigen. Im Anschluss half der Rennfahrer bei den Löscharbeiten. Das Training wurde daraufhin zunächst unterbrochen.

GP Abu Dhabi: Feuer bei Kimi Räikkönen

Fotocredit: Getty Images

Der 41-Jährige konnte das Monocock nach Problemen mit dem Boxenfunk-Kabel mit kurzer Verzögerung verlassen. Die Streckenposten waren daraufhin schnell zur Stelle und konnten den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers in den Griff kriegen.
Die Einheit war sofort mit einer roten Flagge abgebrochen worden. Ob das Training noch einmal aufgenommen wird, ist derzeit noch unklar.
Erst vor zwei Wochen hatte Romain Grosjean beim ersten Grand Prix von Bahrain mit einen Feuerunfall für Aufsehen gesorgt.
Der Haas-Pilot krachte nach einer Berührung mit einem anderen Auto ungebremst in die Leitplanke. Sein Auto brach in zwei Teile, das komplette Heck stand in Flammen. Grosjean stieg nach 26 Sekunden aus eigener Kraft aus den Flammen und kam mit Verbrennungen an den Händen davon.
picture

Sein Papa ließ ihm die Wahl: So schaffte es Mick Schumacher in die Formel 1

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung