Michael Schumacher - Jean Todt verrät: "Ich sehe Michael mindestens zweimal im Monat"

Seit seinem schweren Ski-Unfall im Dezember 2013 befindet sich Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher in medizinischer Rehabilitation. Diese absolviert er komplett abgeschottet von der Öffentlichkeit. Wie es dem 52-Jährigen geht, wissen nur die engsten Vertrauten. Einer davon ist sein ehemaliger Teamchef bei Ferrari, Jean Todt, der nun verriet, dass er Schumacher jeden Monat besuche.

Michael Schumacher (l.) und Jean Todt errangen gemeinsam fünf Fahrer-WM-Titel und fünf Konstrukteurs-Titel

Fotocredit: Getty Images

Im Interview mit der italienischen Zeitung "Corriere della Sera" sagte Jean Todt: "Ich sehe Michael mindestens zweimal im Monat. Ich lasse ihn nicht allein."
Und weiter: "Er, Corinna, die Familie: Wir haben viele gemeinsame Erfahrungen gemacht. Die Schönheit dessen, was wir erlebt haben, ist ein Teil von uns und geht weiter."
Todt war von 1993 bis 2008 Ferrari-Teamchef. Der Franzose holte den damals zweimaligen Weltmeister Michael Schumacher zur Saison 1996 zur Scuderia. Unter seiner Ägide holte Schumacher von 2000 bis 2004 fünf WM-Fahrertitel in Folge, zudem sicherte sich der italienische Rennstall in dieser Zeit auch jeweils die Konstrukteursmeisterschaft.
Seit dieser Zeit gilt Todt als enger Vertrauter der Familie Schumacher, weshalb er den Rekordweltmeister auch schon in den vergangenen Jahren immer wieder besuchen durfte.

Todt über Mick Schumacher: Ambitionen werden durch den Haas begrenzt

Nach seinem Abschied von Ferrari wurde der heute 75-Jährige 2009 FIA-Präsident und verfolgte natürlich auch die Entwicklung von Schumachers Sohn Mick, der seit diesem Jahr für Haas in der Formel 1 fährt.
Auch über Mick äußerte sich Todt in dem Interview: "Er ist demütig und höflich. Vorerst werden seine Ambitionen durch ein Auto begrenzt, das nicht konkurrenzfähig ist."
Der Haas gilt in 2021 als eines der schlechtesten Autos im Feld. Als bestes Ergebnis stehen für Mick Schumacher bisher zwei 16. Plätze zu Buche. Die nächste Chance dies zu verbessern, hat der 22-Jährige am 6. Juni beim Großen Preis von Aserbaidschan in Baku (ab 14:00 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de).

DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast

picture

Historischer Monaco-GP: Alesi setzt Lauda-Ferrari in die Mauer

Quelle: SNTV

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung