Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Vettel: Formel-E-Chef Alejandro Agag glaubt nicht an Wechsel

Eurosport
VonEurosport

Update 05/08/2020 um 19:25 GMT+2 Uhr

Formel-E-Serienchef Alejandro Agag hält einen Serienwechsel von Formel-1-Pilot Sebastian Vettel (Ferrari) zurzeit für illusorisch. "Ich habe mich mit Sebastian dieses Jahr beim Skirennen in Kitzbühel unterhalten. Aber klar ist auch: Fahrer wie Lewis Hamilton, Vettel, Max Verstappen - sie wollen in der Formel 1 sein", sagte der 49-Jährige im Interview mit "Sport1".

Sebastian Vettel von Ferrari

Fotocredit: Getty Images

Agag ist der Meinung, "dass Formel 1 und Formel E eines Tages verschmelzen müssen." Spätestens dann säßen auch Formel-1-Piloten in den Autos der Formel E.
So viele Serien parallel zu fahren, mache für ihn ohnehin "eigentlich keinen Sinn." Zudem seien Verbrennungsmotoren "Technologie der Vergangenheit. Die Technologie der Zukunft ist elektrisch. Das ist auch die Zukunft des Rennsports", sagte Agag
(SID)
picture

Alonso über sein Comeback: "Stoppuhr entscheidet, nicht Alter"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung