Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

McLaren-Boss Zak Brown spricht über Vettels Zukunft

VonMotorsport-Total.com

Update 25/05/2020 um 11:39 GMT+2 Uhr

Bevor McLaren endgültig Daniel Ricciardo verpflichtete, gab es Gerüchte, dass Sebastian Vettel bereits beim englischen Rennstall unterschrieben habe. McLaren-Boss Zak Brown hat nun aber im "Sky"-Vodcast erklärt, dass man nie ernsthaft mit anderen Fahrern außer Daniel Ricciardo und Carlos Sainz gesprochen habe. Unklar bleibt weiterhin, woher die Gerüchte über eine Vettel-Verpflichtung kamen.

Wie geht es für Sebastian Vettel nach der Saison 2020 weiter? McLaren-Boss Zak Brown hält einen kompletten Abschied aus der Formel 1 für realistisch

Fotocredit: Imago

Die Gerüchte tauchten am 13. Mai auf. Zu dem Zeitpunkt hatte Daniel Ricciardo seinen McLaren-Vertrag bereits unterschrieben.
McLaren wird weiterhin unterstellt, dass man eigentlich lieber Vettel wollte - doch nach Andreas Seidl betonte nun auch Zak Brown, dass man mit dem Deutschen nie ernsthaft verhandelt habe.

Brown: "Will Vettel zu einem Team, das 2021 wahrscheinlich nicht gewinnen wird?"

"Seb ist ein großartiger Fahrer, ein viermaliger Weltmeister. Wir waren im Winter schon sehr weit und wussten, dass entweder Daniel oder Carlos für uns fahren würde. Außerhalb der beiden haben wir nie ernsthaft mit jemandem gesprochen. Besonders als die News um Seb dann bekannt wurden, waren wir [mit Ricciardo, Anm. d. Red.] schon sehr weit", stellte Brown klar.
Ferrari sehe "nicht gerade nach einer glücklichen Familie aus", grinste der US-Amerikaner. "Seb schaut sich um, ob es bei Mercedes eine Möglichkeit für ihn gibt, oder bei Red Bull. Bei McLaren nicht, bei Ferrari eindeutig auch nicht. Die nächstbeste Möglichkeit wäre Renault. Aber will Seb zu einem Team, das 2021 wahrscheinlich nicht gewinnen wird? Dann wird er wahrscheinlich zurücktreten. Leider."
picture

Ferrari bläst zur Jagd auf Mercedes: So sieht die neue "Rote Göttin" aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung