Man werde "in den Stadtzentren in aller Welt" auf seine Kunden treffen und "den Dreizack weiter in die Zukunft bringen".
Maserati will ab 2025 für all seine Modelle einen zu 100 Prozent elektrischen Antrieb anbieten.
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA, ist "hocherfreut, Maserati in der Formel E willkommen zu heißen. Der neue Gen3-Einsitzer wird den Höhepunkt in Sachen Nachhaltigkeit, Technologie und Leistung darstellen."
Formel E
Neues Qualifying-Format mit Duell um die Pole
16/10/2021 AM 18:24
Maserati gab sein Renndebüt 1926 beim Langstreckenwettbewerb Targa Florio. 1957 holte der legendäre Juan Manuel Fangio mit dem Hersteller den Formel-1-Titel. Ein Jahr später zogen sich die Italiener aus der Königsklasse zurück.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Spitze gegen Mercedes: Titelkampf wäre mit Lauda nicht so eskaliert
(SID)

Reifentest in goldenen Schuhen: Verstappen wieder hinterm Lenkrad

Formel E
Kurz nach Titelgewinn: Mercedes gibt Ausstieg bekannt
18/08/2021 AM 09:58
Formel E
Neues Qualifying-Format mit Duell um die Pole
16/10/2021 AM 18:24