Eurosport
Pascal Wehrlein fährt ab 2019 für Mahindra in der Formel E
Von
Publiziert 16/10/2018 um 10:22 GMT+2 Uhr
Der ehemalige Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein fährt in der Saison 2018/19 elektrisch. Der Worndorfer unterschrieb in der Formel E bei Mahindra und löst damit Nick Heidfeld (Mönchengladbach) im Cockpit ab. Dies gab das indische Team am Dienstag bekannt. Der 23-Jährige Wehrlein, 2015 jüngster Champion in der DTM, wird gemeinsam mit dem Belgier Jerome d'Ambrosio das Fahrer-Duo bilden.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Der ehemalige Formel-1-Fahrer Heidfeld, der nach einer durchwachsenen Saison Elfter der Fahrerwertung geworden war, wird bei Mahindra künftig in beratender Funktion tätig sein und als Test- und Reservefahrer fungieren. Mahindra hatte in der vergangenen Saison den vierten Platz in der Konstrukteurswertung belegt. Die 13 Rennen umfassende neue Saison beginnt am 15. Dezember in Riad. Am 25. Mai 2019 macht die Serie Station in Berlin. Pascal Wehrlein sagte:
Sechs Jahre Mercedes
Im September hatten sich Wehrlein und sein langjähriger Arbeitgeber Mercedes getrennt. Er war sechs Jahre Vertragsfahrer für die Marke mit dem Stern. Er gewann in dieser Zeit den DTM-Titel 2015 und verbrachte zwei Jahre in der Formel 1 bei den Hinterbänkler-Teams Manor (2016) und Sauber (2017).
Vor der laufenden Saison verlor Wehrlein seinen Platz in der Königsklasse und kehrte mit Mercedes in die DTM zurück. Dort belegte er in der am vergangenen Sonntag auf dem Hockenheimring zu Ende gegangenen Saison den achten Platz, weit hinter seinem nach 2005 zum zweiten Mal erfolgreichen Markenkollegen Gary Paffett.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung