Eurosport
Glock vor GP-Triumph
Von
Publiziert 29/09/2007 um 20:22 GMT+2 Uhr
Timo Glock steuert auf seinen ersten Titel in der GP2-Serie zu. Trotz Platz sieben im Regenrennen der höchsten Formel-Nachwuchsklasse in Valencia konnte der 25-Jährige seinen Vorsprung vor Verfolger Lucas di Grassi auf vier Punkte ausbauen. Glock führt mi
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Bereits mit einem vierten Platz im Finale am Sonntag würde sich der Wersauer in die GP2-Siegerliste hinter den Champions Nico Rosberg (2005) und Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton (2006) einreihen.
Im vorletzten Saisonrennen über 45 Runden und 180 Kilometer sorgte Witali Petrow für den ersten russischen GP2-Sieg überhaupt. Glock profitierte vom Ausfall di Grassis, hatte aber selbst Glück, dass er überhaupt noch punkten konnte: Zunächst hatte das iSport-Team mit Regenreifen die falsche Wahl getroffen, Glock fiel eine Runde zurück und kämpfte sich erst mit Trockenreifen zurück in die Punkteränge. Der frühere Formel-1-Pilot und aktuelle Testfahrer für BMW-Sauber- macht sich erneut Hoffnungen auf ein Formel-1-Cockpit in der kommenden Saison.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung