1. Real Madrid wagt neuen Versuch bei Alaba

Der spanische Rekordmeister Real Madrid plant offenbar immer noch eine Verpflichtung von Bayerns David Alaba. Laut der spanischen Tageszeitung "As" bieten die Königlichen für den 24 Jahre alten Österreicher eine Ablöse von 65 Millionen Euro plus die Dienste von Europameister Pepe. Die Bayern planen jedoch aktuell nicht, den Linksverteidiger abzugeben.

Real Madrid baggert weiter an David Alaba

Fotocredit: SID

Bundesliga
Bremen verpflichtet Verteidiger Sané
04/08/2016 AM 18:50

2. Sunderland und Everton wollen Benteke

Christian Benteke steht beim englischen Erstligisten FC Liverpool auf dem Abstellgleis. Wie der "Mirror" berichtet, gibt es mit dem AFC Sunderland und dem FC Everton mittlerweile zwei Interessenten für den 25 Jahre alten Stürmer der Reds. Demnach ist Sunderlands Team-Manager David Moyes bereit 35,8 Millionen Euro für den Belgier zu zahlen, um seinem schwächelnden Angriff mehr Offensivkraft zu verleihen. Ärgster Konkurrent um den Torjäger ist der FC Everton, der noch einen möglichen Transfer von Bentekes Landsmann Romelu Lukaku zum FC Chelsea abwartet, welcher den "Toffees" bis zu 81 Millionen Euro einbringen könnte. Benteke wechselte vergangene Spielzeit von Aston Villa an die Anfield Road, kam aber unter Jürgen Klopp nicht über die Rolle eines Jokers hinaus.

Benteke wird von Sunderland und Everton umworben

Fotocredit: SID

3. Szczesny vor erneuter Roma-Leihe

Nach übereinstimmenden Medienberichten aus England und Italien steht der polnische Nationaltorhüter Wojciech Szczesny vor einer Leihe zum AS Rom. Der Pole steht beim FC Arsenal unter Vertrag und war bereits in der vergangenen Saison an die Roma ausgeliehen. Zusätzlich soll sich Rom eine Kaufoption gesichert haben, die es ermöglicht, Szczesny nach der Saison für eine festgeschriebene Ablösesumme von etwa 16 Millionen Euro zu verpflichten. Der 26-jährige Pole wurde am Flughafen in Rom am Donnerstag schon von Presse und Fans empfangen. Am Nachmittag soll der obligatorische Medizincheck anstehen. In der abgelaufenen Saison kam Szczesny auf 34 Startelfeinsätze in der Serie A.

Wojciech Szczesny wird wohl wirder vom AS Rom ausgeliehen

Fotocredit: AFP

4. Inler in Gesprächen mit Besiktas

Laut Informationen der Schweizer Tageszeitung "Blick" wird Gökhan Inler den englischen Meister Leicester City nach nur einer Saison wieder verlassen. Das neue Ziel des 32 Jahre alten Mittelfeldspielers soll demnach Besiktas Istanbul sein. Erste Gespräche zwischen dem Verein und Inler hat es offenbar bereits gegeben. Die Ablösesumme beläuft sich auf etwa drei Millionen Euro.

Gökhan Inler verlässt Leicester City wohl nach nur einer Saison

Fotocredit: Imago

5. Santana zu 1860 München?

Die Transferoffensive bei 1860 München scheint noch nicht beendet zu sein. Wie die "tz" berichtet, haben die Löwen ein Auge auf Felipe Santana geworfen. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger, der in der Bundesliga bereits die Trikots von Borussia Dortmund und Schalke 04 getragen hat, ist derzeit vereinslos. Sportdirektor Thomas Eichin wollte das Gerücht um einen Wechsel des Brasilianers nach München gegenüber der "tz" allerdings nicht kommentieren.

Santana könnte zu 1860 München gehen

Fotocredit: SID

6. Berlin zukünftig ohne Baumjohann?

Nach einem Bericht der "Bild" steht Alexander Baumjohann bei Bundesligist Hertha BSC Berlin kurz vor dem Absprung. Demnach flog der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler nicht mit der Mannschaft für das heutige Euro-League-Qualifikations-Rückspiel gegen Bröndby nach Dänemark und traniert stattdessen individuell in Berlin. Laut Manager Michael Preetz habe der Klub aber noch keine Angebote vorliegen. Baumjohann spielt seit 2013 in der der Hauptstadt, absolvierte aber durch verletzungsbedingte Rückschläge nur 33 Bundesligaspiele für die Alte Dame.

Alexander Baumjohann steht vor dem Abgang

Fotocredit: SID

7. Rangers geben Angebot für Senderos ab

Wie die britische Tageszeitung "The Times" berichtet, haben die Glasgow Rangers Philippe Senderos einen Einjahresvertrag angeboten und warten derzeit auf eine Antwort des aktuell vereinslosen Schweizers. Zuletzt stand der 31 Jahre alte Innenverteidiger in seiner Heimat für die Grashopper Zürich auf dem Platz.

Philippe Senderos zu Glasgow Rangers?

Fotocredit: Eurosport

8. Kolasinac vor dem Absprung bei Schalke 04

Sead Kolasinac könnte Schalke 04 in den kommenden Tagen verlassen. Wie die "Bild" berichtet, hat der AS Rom erneut Interesse an dem 23 Jahre alten Linksverteidiger bekundet. Schon im vergangenen Sommer wollten die Italiener den Bosnier verpflichten. Nach dem Transfer von Abdul Rahman Baba ist sein Stammplatz bei den Königsblauen mehr als gefährdet. Der Vertrag von Kolasinac in Gelsenkirchen läuft noch bis 2017, es wäre die letzte Möglichkeit für Schalke noch eine akzeptable Ablösesumme zu kassieren.

Sead Kolasinac wird Schalke 04 wohl verlassen

Fotocredit: Eurosport

9. Santon vor Wechsel zurück auf die Insel

Davide Santon von Inter Mailand soll nach Informationen von "Skysports" auf Leihbasis für ein Jahr nach England zu West Ham United wechseln. Demnach befindet sich der 25 Jahre alte Italiener bereits für den Medizincheck in London. Für den Rechtsverteidiger ist der Schritt nach England nichts Neues. 2011 wechselte er für rund 5,5 Millionen Euro zu Newcastle United, wo er bis 2015 seine Schuhe schnürte. Die Leihgebür für den achtmaligen italienischen Nationalspieler soll knapp 550.000 Euro betragen. Zusätzlich soll es eine Kaufoption für 5,9 Millionen Euro geben.

Davide Santon steht vor einem Wechsel auf die Insel

Fotocredit: Imago

10. Verlässt Kleinheisler Bremen doch?

Mittelfeldspieler Laszlo Kleinheisler könnte die Bremer entgegen der ursprünglichen Planungen nun doch verlassen. Durch die Verpflichtung von Max Kruse sieht der 22-Jährige offenbar keine Chance auf einen Stammplatz. Nach Informationen des "kicker" prüft der Berater bereits die Wechselmöglichkeiten des ungarischen Nationalspielers. Die Bremer seien jedoch höchstens an einer Leihe interessiert.

Kleinheisler könnte Werder nun doch verlassen

Fotocredit: SID

Ligue 1
Trapp: Neuer Trainer, neuer Konkurrent, droht jetzt die Bank?
04/08/2016 AM 18:42
Bundesliga
Wechsel-Zoff: Hecking erwartet Professionalität von Draxler
04/08/2016 AM 12:10