Befreiungsschlag für MSV

Der abrupte Trainerwechsel beim MSV Duisburg hat die erhoffte Wirkung gebracht. Vier Tage nach der Tennung von Peter Neururer feierte Interimscoach Uwe Speidel mit dem 3:0 (3:0)-Auswärtssieg bei TuS Koblenz einen gelungenen Einstand.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Sören Larsen (9.) mit seinem fünften Saisontreffer, Bruno Soares (34.) und Francisco Caiuby (45.+1) sorgten beim Tabellen-16. früh für den Endstand vor 8149 Zuschauern im Stadion am Oberwerth.Duisburg hat nach drei Auswärtsniederlagen in Serie mit 17 Zählern auf Rang acht wieder Anschluss an die erweiterte Spitze gefunden und ließ sogar noch eine Fülle von Torchancen aus. Koblenz gerät dagegen immer tiefer in den Abstiegssog. Dazu hatte Speidel die Startelf nach der 0:5-Pokalschlappe in Augsburg nur mit Tiago für den grippekranken Björn Schlicke verändert. Koblenz-Coach Uwe Rapolder musste den verletzten Keeper David Yelldell mit Marcus Rickert ersetzten.Aber gegen die Angriffswucht der Gäste, die mit dem überragenden Larsen als Vorbereiter und Torjäger ihren besten Spieler hatten, war kein Kraut gewachsen. Der frisch verpflichtete Brasilianer Soares belohnte sich bei seiner Zweitliga-Premiere mit einem Tor. Die ideenlose TuS wehrte sich vergeblich gegen die vierte Heimpleite.
TV-Tipp:
Die Stars von morgen schon heute auf Eurosport: Der paneuropäische Sportsender Nummer 1 ist bei der U-17-WM in Nigeria live vom 24. Oktober bis 15. November hautnah dabei. Auch die Nachwuchs-Kicker des DFB kämpfen in Afrika um den Titel – live auf Eurosport und im Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung