Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der 1. FC Nürnberg schlägt Union Berlin nach furioser Aufholjagd

VonSID

Update 23/04/2016 um 14:56 GMT+2 Uhr

Der 1. FC Nürnberg darf weiter vom Aufstieg träumen. Beim 6:2 (0:2)-Erfolg zuhause gegen Union Berlin sah es aber lange Zeit nicht gut aus. Adrian Nikci (3.) und Damir Kreilach (23.) brachten die Gäste aus der Hauptstadt in Führung. In der zweiten Halbzeitz drehten Tim Leibold (49.), Niclas Füllkrug (60. FE, 67., 90.), Guido Burgstaller (75.) und Even Hovland (90.+2) die Partie für die Franken.

Der 1. FC Nürnberg hofft auf den Aufstieg

Fotocredit: Imago

Nach zwei Niederlagen konnte der Club vor 30.384 Zuschauern wieder einen Dreier feiern, während die Berliner nach vier Spielen erstmals wieder verloren.
Die Gastgeber brauchten nach dem schnellen Rückstand eine halbe Stunde, um besser ins Spiel zu kommen. Dabei gelang dies vor allem durch Standardsituationen. In der 29. Minute wurde allerdings ein Treffer von Füllkrug nicht gegeben. Er hatte seinen Gegenspieler Roberto Puncec gestoßen.
In der zweiten Halbzeit gab es einen einzige Sturmlauf der Nürnberger, Union konnte nur noch gelegentlich kontern. Der Druck war am Ende für die Eisernen zu groß.
Die Bestnoten beim Club verdienten sich Füllkrug und Leibold. Aufseiten der Berliner gefielen Eroll Zejnullahu und Nikci.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung