Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig weiter ohne Sieg, 1. FC Kaiserslautern verspielt Sieg

VonSID

Publiziert 10/02/2017 um 20:41 GMT+1 Uhr

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig hat auch gegen den 1. FC Nürnberg nicht gewinnen können. Gegen den Club spielte die Eintracht nur 1:1. Auch der 1. FC Kaiserslautern musste sich im Duell mit Fortuna Düsseldorf mit einem Remis (1:1) zufrieden geben. Das dritte Spiel am Freitagabend zwischen Greuther Fürth und Erzgebirge Aue blieb torlos.

Braunschweig kann auch in Überzahl nicht gewinnen

Fotocredit: SID

Eintracht Braunschweig wartet im neuen Jahr weiter auf den ersten Sieg. Der Herbstmeister kam zum Auftakt des 20. Spieltages im Duell der Bundesliga-Gründungsmitglieder beim 1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und hat nun schon seit rund zwei Monaten nicht mehr dreifach gepunktet.
Immerhin verdrängte Braunschweig (36 Punkte) zunächst Hannover 96 (35) von einem direkten Aufstiegsplatz und ist nun Zweiter. Der Braunschweiger Erzrivale spielt erst zum Abschluss dieser Runde am Montag gegen den VfL Bochum.
Fortuna Düsseldorf verbuchte durch ein 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern im dritten Spiel des neuen Jahres seinen ersten Punkt. Nach dem Remis gegen die Pfälzer mit dem früheren Düsseldorfer Aufstiegstrainer Norbert Meier auf der Bank warten die Rheinländer seit nunmehr sieben Spielen auf einen Sieg.
Hinter Düsseldorf (26 Punkte) auf Platz zehn liegt die SpVgg Greuther Fürth (25) nach einem 0:0 beim Vorletzten Erzgebirge Aue. Kaiserslautern folgt mit 23 Zählern auf Rang zwölf.
Im Kräftemessen der früheren deutschen Meister in Nürnberg gelang Christoffer Nyman in der 23. Minute die Führung für Braunschweig, das im Hinspiel einen 6:1-Kantersieg gegen den Club gefeiert hatte. Abdelhamid Sabiri (53.) gelang kurz nach dem Seitenwechsel der Ausgleich für die Franken, die zum 41. Mal in Folge den Ball im gegnerischen Tor unterbrachten.
In Düsseldorf brachte Robert Glatzel den FCK in der 53. Minute in Führung, sechs Minuten später gelang Marcel Sobottka der Ausgleich. Für Fortuna war es der erste Treffer nach zuvor 533 torlosen Minuten.
Aue blieb gegen Fürth auch im neunten Zweitliga-Duell in Serie sieglos. Zwölf Jahre liegt Aues letzter Heimsieg im Unterhaus gegen Fürth zurück (2:1 am 6. Februar 2005).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung