Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rückschlag für Arminia Bielefeld in letzter Sekunde gegen die SpVgg Greuther Fürth

Benjamin Heckner

Publiziert 29/04/2017 um 15:34 GMT+2 Uhr

Rückschlag für Arminia Bielefeld im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Ein Treffer von Serdar Dursun (90.+2) sicherte der SpVgg Greuther Fürth noch ein 1:1 (0:0) bei den Ostwestfalen, die weiterhin als Tabellenvorletzter in höchster Abstiegsgefahr schweben.

Niko Gießelmann (Greuther Fürth) im Kopfballduell mit Christoph Hemlein (Arminia Bielefeld)

Fotocredit: Imago

Andreas Voglsammer, der das 1:0 erzielte (54.), war der nach dem Abpfiff vor dem Sky-Mikro bedient:
Das war kacke, wir stehen wieder mal mit leeren Händen da.
Vor 16.125 Zuschauern hatte der Fürther Benedikt Kirsch seine Mannschaft kurz vor der Pause geschwächt. Der Mittelfeldspieler sah wegen groben Foulspiels in der 44. Minute die Rote Karte und erwies seiner Mannschaft damit einen Bärendienst.
Die Franken, die diese Saison noch Alemannia Aachen an der Spitze der ewigen Zweitliga-Tabelle ablösen wollen, hatten zuvor nicht viel zugelassen. Lediglich Kapitän Fabian Klos und Julian Börner hatten für die Arminia zwei gute Chancen vor der Pause.
Kurz nach dem Seitenwechsel profitierte der starke Voglsammer bei seinem achten Saisontor von einem kuriosen Missverständnis zwischen Gäste-Torwart Balázs Megyeri und Marco Caligiuri.
In der Folge hatte Bielefeld das Spiel im Griff und durch David Ulm sowie Christoph Hemlein noch weitere gute Gelegenheiten. Fürth verbuchte bis kurz vor Schluss durch Dursun lediglich eine ordentlich Chance. In der Nachspielzeit schlug er dann zu und erzielte den Ausgleich.
picture

MLS-Highlights: Altidore schießt Toronto zum Sieg über Houston

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung