Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC St. Pauli: Der Kiezklub setzt mit neuem Trikot ein Zeichen gegen Homophobie

Marc Hlusiak

Update 17/05/2018 um 19:25 GMT+2 Uhr

Der FC St. Pauli hat sich für sein neues Trikot etwas ganz Besonderes ausgedacht. Bei einem Besuch von Ausrüster "Under Amour" in Baltimore hat der Kiezverein sein Heimtrikot für die neue Saison vorgestellt. Auf der Rückseite befindet sich ein besonderes Detail, dass typisch für die Hamburger ist.

FC St. Pauli

Fotocredit: Eurosport

Ein kleines Emblem in Regenbogenfarben ziert die Rückseite des St.-Pauli-Kragens - ein Zeichen gegen Homophobie.
Das neue Design sei "eine Referenz an die Vergangenheit und besticht mit einer Regenbogen-Applikation als starkes Symbol der Vielfalt und verbindendes Element", heißt es in einem Statement des Klubs vom Donnerstag.
Die Botschaft: Hautfarbe, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung ist den Hamburgern egal. Der FC St. Pauli ist bekannt dafür, sich in sozialen Debatten klar zu positionieren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung