Nach einem 0:2-Pausenrückstand erkämpften sich die Franken bei Darmstadt 98 ein 2:2-Unentschieden und rückten auf Rang zwei vor.
Mit Tabellenplatz und aktuellem Resultat war Trainer Stefan Leitl durchaus einverstanden. "Es war ein wichtiger Auswärtspunkt für uns. Die Einstellung der Jungs war hervorragend", sagte der Coach. Zurück im Aufstiegsrennen ist auch der 1. FC Heidenheim. Dank eines 3:0 (2:0)-Erfolges bei Jahn Regensburg verbesserte sich das Team auf Tabellenposition vier.
Immerhin einen wichtigen Zähler, allerdings im Kampf um den Klassenerhalt, sammelte Eintracht Braunschweig mit einem 0:0 gegen Bundesliga-Absteiger SC Paderborn ein. Trainer Daniel Meyer besaß aber die Größe, dieses Remis zu relativieren: "Wir hatten keine Chance, die Partie für uns zu entscheiden. Dass wir trotzdem einen Punkt mitnehmen können, ist in unserer Situation sehr wichtig."
Bundesliga
Rüge für Flick: Bayern reagieren mit Stellungnahme
18/04/2021 AM 12:58

Osnabrück mit zwölfter Heimniederlage, Würzburger Abstieg rückt näher

Zumal der Tabellennachbar VfL Osnabrück gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:3 (0:1) die zwölfte (!) Heimniederlage in Serie kassierte. Zwischen Braunschweig auf dem rettenden 15. Platz und Osnabrück auf Relegationsrang 16 liegen mittlerweile vier Punkte.
Offenbar schon aufgegeben haben sich die Profis der Würzburger Kickers, die mit ihrer 0:4 (0:3)-Niederlage beim FC St. Pauli fast noch gut bedient waren. Coach Ralf Santelli klang anschließend nicht mehr so, als glaube er an die Rettung des Tabellenschlusslichts.
Der 52-Jährige, schon der vierte Kickers-Trainer in der laufenden Saison, kritisierte:
Wir haben schlichtweg nicht performt und alles vermissen lassen, was wir im Abstiegskampf brauchen."
Lob hatte er nur für die Hamburger parat: "Sie haben die Räume, die wir ihnen geöffnet haben, gut genutzt."
Das könnte Dich auch interessieren: Vergleich mit Lena Gercke: Nagelsmann äußert sich zu Bayern-Wechsel
(SID)

Flick erklärt sich: "Nur den Wunsch geäußert ..."

Bundesliga
Nach Corona-Erkrankung: Jarstein aus Klinik entlassen
18/04/2021 AM 11:46
2. Bundesliga
Bochum ballert sich an Tabellenspitze
16/01/2021 AM 14:25