Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth live im Ticker | 2. Bundesliga, 33. Spieltag

2. Bundesliga / 33. Spieltag
Volksparkstadion / 20.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 20/05/2023 um 22:32 GMT+2 Uhr


Damit verabschiede ich mich von dieser Partie und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Morgen geht es um 13:30 Uhr mit drei weiteren Zweitligapartien weiter!
Zum Abschluss geht es für den HSV zum SV Sandhausen. Im Fernduell gegen Heidenheim (in Regensburg) wird um den direkten Aufstieg gekämpft. Fürth empfängt nochmal den Aufsteiger aus Darmstadt.
Der HSV bleibt also im Rennen um Platz 2 dabei und verkürzt den Rückstand auf Heidenheim wieder auf einen Zähler. Dafür sichert sich Hamburg endgültig die Relegation. Fürth bleibt auf Rang 12, hat die Klasse aber schon sicher.
Es war nicht die glanzvollste Leistung des HSV, das wird den Norddeutschen aber egal sein. Im ersten Durchgang musste ein Traumtor von Muheim zur Führung her, sonst blieben die Hamburger erschreckend ideenlos. Fürth spielte gut mit, hatte aber ebenfalls keine großen Möglichkeiten. Nach der Pause blieb es bei der chancenarmen Partie, Benes erhöhte schließlich per Elfmeter. Weil Glatzel anschließend den dritten Treffer verpasste, wurde es aufgrund des Anschlusstreffers von Petkov und zwei Platzverweisen nochmal spannend.
90'+7'
Dann ist Schluss! Der HSV rettet das 2:1 über die Zeit.
90'+6'
Tatsächlich korrigiert der Schiedsrichter seine Entscheidung und zückt sogar Rot! Abiama geht mit gestrecktem Bein in Richtung des Knöchels von David, die Entscheidung geht in Ordnung.
90'+5'
David hat sich bei dieser Aktion wohl etwas verletzt, er muss behandelt werden.
90'+5'
Abiama kommt gegen David deutlich zu spät, begeht das Offensivfoul und wird mit dem gelben Karton bestraft. Waschitzki-Günther wird jedoch an den Monitor geschickt, war das sogar ein grobes Foulspiel von Abiama?
90'+3'
Königsdörffer steht im Abseits und schießt den Ball weg. Unsportlich, das gibt Gelb.
90'+2'
Guter Versuch von Glatzel, der den Ball erst stark gegen Itter behauptet und dann aus 21 Metern abzieht. Nur knapp rauscht der Ball links am Tor vorbei.
90'
Die Nachspielzeit beträgt fünf Minuten! Es wird nochmal spannend.
89'
Auch der HSV wechselt, Anssi Suhonen kommt für Sonny Kittel.
88'
Fürth bringt nochmal einen kreativen Mann mit Tobias Raschl, der für Max Christiansen neu dabei ist.
87'
Nur eine Minute später begeht Jatta ein ähnliches Foul an John und sieht mit etwas Verzögerung die zweite Gelbe Karte der Partie und fliegt vom Platz!
86'
Jatta kommt an der Seitenlinie gegen John deutlich zu spät und wird für dieses harte Einsteigen verwarnt.
84'
Tooooor! Hamburger SV - SPVGG GREUTHER FÜRTH 2:1. Das Kleeblatt meldet sich zurück! Green treibt den Ball stark nach vorne und setzt Pululu rechts in der Box ein. Der Stürmer legt die Kugel zurück zu Petkov, der erst von Heyer geblockt wird, dann aber eine zweite Chance bekommt. Irgendwie wurschtelt sich Petkov durch und schiebt aus sechs Metern ins linke Eck ein.
83'
Hrgota probiert es bei diesem Freistoß direkt, bringt Heuer Fernandes aber nicht in Gefahr. Der halbhohe und zentrale Schuss ist leichte Beute.
82'
Meffert grätscht Pululu rund 24 Meter vor dem Tor um und sieht die Gelbe Karte.
81'
Kittel hebt einen Freistoß nahe der rechten Eckfahne in den Strafraum Heyer probiert es mit einer komplizierten Direktabnahme, schießt den Ball aber aus 13 Metern drüber.
79'
Glatzel beinahe mit dem 3:0! Griesbeck köpft viel zu lasch zu Linde zurück, Glatzel ahnt das und überlupft den Keeper aus spitzem Winkel. Der Ball klatscht an den linken Pfosten.