Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga | 1. FC Nürnberg live im Ticker gegen Karlsruher SC - KSC kämpft um Relegation im Liveticker, 31. Spieltag

2. Bundesliga / 31. Spieltag
Max-Morlock-Stadion / 28.04.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 28/04/2024 um 15:27 GMT+2 Uhr


Das soll es von diesem Spiel gewesen sein. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag!
Weiter geht es für Nürnberg bereits am kommenden Freitag bei Aufstiegskandidat Düsseldorf, Karlsruhe ist einen Tag später bei Hansa Rostock zu Gast.
Der Club bleibt zum vierten Mal in Folge punkt- und torlos und darf sich im Abstiegskampf noch nicht zu sicher fühlen. Zwar beträgt der Vorsprung auf Platz 16 noch fünf Punkte, Nürnberg muss aber noch nach Düsseldorf und Hamburg. Der KSC festigt den 5. Platz und hat sieben Zähler hinter der Fortuna noch theoretische Chancen auf Rang 3.
Dank einer starken ersten Hälfte gewinnt der Karlsruher SC völlig verdient. Vor der Pause hatte der KSC alles im Griff und nutzte eine der wenigen Großchancen zur Führung. Nürnberg war im ersten Durchgang erschreckend harmlos und schoss nicht einmal aufs Tor. Nach der Pause wurde es besser, der FCN konnte die Partie ausgeglichener gestalten. Ein, zwei gute Chancen waren da, die hatte aber auch Karlsruhe, weswegen das Endergebnis in Ordnung geht.
90'+5'
Live comment icon
Nebel scheitert nochmal an Klaus, dann ist Schluss! Der FCN unterliegt Karlsruhe mit 0:1.
90'+4'
Die Partie ist nochmal unterbrochen, weil Brosinski nach einem Zweikampf gegen Duman am Boden liegen bleibt. Die letzten Sekunden laufen dann nach der Unterbrechung.
90'+2'
Live comment icon
Wanitzek hat das 0:2 auf dem Fuß: Der Offensivmann wird links in die Box geschickt, schlägt einen Haken und jagt die Kugel dann aus zehn Metern über den Kasten. Was kommt noch vom Club?
90'
Karlsruhe wirkt auch in dieser Schlussphase gefährlicher. Auf der einen Seite findet Goller Andersson im Zentrum nicht, auf der anderen holt Nebel gegen Jeltsch einen Eckball heraus. Vier Minuten werden nachgespielt.
88'
Der KSC macht das in dieser Schlussphase immer wieder clever und kontert. Burnic holt dann links in der Box sogar einen Eckball heraus, das sind wertvolle Sekunden für die Gäste.
85'
Dann mal wieder der KSC: Stindl schickt Wanitzek links in die Box, der bis an die Grundlinie geht und dann Matanovic im Zentrum sucht. Marquez klärt und schießt dabei den Ball in die Magengrube von Burnic, dem kurz die Luft wegbleibt. Weiter gehts.
84'
Live comment icon
Der letzte Wechsel in der Partie: Lars Stindl darf für Igor Matanovic nochmal ran.
83'
Live comment icon
Das muss der Ausgleich sein! Erst wird Gyamerah links in der Box abgeblockt, dann flankt Goller von der Strafraumkante an den Fünfer. Andersson kommt völlig frei zum Kopfball, setzt diesen aber knapp über den Kasten.
80'
Dem Club fehlen die Ideen, zudem läuft allmählich die Zeit davon. Flick wird bei einem Distanzschuss abgeblockt, dann flankt Goller von rechts zu nahe vor das Tor. Ein Ausgleich deutet sich so eher wenig an.
77'
Live comment icon
Der Club ist übrigens seit über 300 Minuten ohne ein Tor und man sieht oft die Gründe. Erstmal wird wieder der KSC gefährlich, Nebel zieht im Strafraum ab, Jeltsch fälscht noch entscheidend zur Ecke ab.
75'
Live comment icon
Der KSC wechselt nochmal: Daniel Brosinski kommt für Philip Heise.
74'
Live comment icon
Schiedsrichter Benen nimmt den Strafstoß zurück! Eine vertretbare Entscheidung, der Arm von Nebel ist nicht ausgestreckt und wird auch aus einem Meter angeschossen. Dafür darf es keinen Elfmeter geben.
71'
Live comment icon
Elfmeter für Nürnberg! Bei einer Ecke von Duman wird ein Kopfball von Andersson noch geklärt, dann zieht Brown aus 18 Metern ab und trifft die Hand von Nebel. Ist das wirklich ein strafbares Handspiel? Der VAR schaut sich das nochmal an und schickt Benen an den Monitor.
68'
Mal wieder eine Chance für den FCN: Dumans Flanke von der rechten Seite fällt am Elfmeterpunkt runter, wo Schleimer mit dem gestreckten Bein noch herankommt, die Kugel aber nur noch in die Arme von Drewes befördern kann.
68'
Live comment icon
... und Budu Zivzivadze macht Platz für Fabian Schleusener.
68'
Live comment icon
Nun wechselt auch der KSC, Eichner bringt zwei Neue: Dzenis Burnic ist für Nicolai Rapp neu dabei ...