Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC live im Ticker | 2. Bundesliga, 1. Spieltag

2. Bundesliga / 1. Spieltag
Merkur Spiel-Arena / 29.07.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 29/07/2023 um 22:28 GMT+2 Uhr


Das soll es von dieser Begegnung gewesen sein. Morgen geht es um 13:30 Uhr mit den drei restlichen Partien des 1. Spieltags weiter, bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Nacht!
Die Fortuna ist wieder da, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört hat: auf Platz 4. Für die Hertha geht es schon am Freitag mit dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden weiter, Düsseldorf reist einen Tag später zum FC St. Pauli.
Über den ersten Durchgang muss man nicht viel reden, hier gab es nahezu keine Torchancen. Das wurde nach der Pause besser, Ginczek nutzte die erste Möglichkeit zur Führung für Düsseldorf. Es entwickelte sich fortan ein offenes Spiel, beide Teams hatten durchaus Gelegenheiten auf weitere Tore. Am Ende war die Hertha jedoch nicht zwingend genug, um den Ausgleich zu erzielen. Ein Unentschieden wäre bei einem Torschussverhältnis von 9:11 wohl gerecht gewesen, der Sieg für die Fortuna ist dennoch nicht unverdient.
90'+6'
Live comment icon
Schluss in Düsseldorf! Die Fortuna schlägt die Hertha mit 1:0.
90'+3'
Live comment icon
Uchino bringt auf der linken Seite Richter zu Fall und wird ebenfalls mit dem gelben Karton bestraft.
90'+2'
Die Nachspielzeit beträgt im Übrigen fünf Minuten. Kommt die Hertha nochmal?
90'+1'
Live comment icon
Im Anschluss entsteht ein kleines Rudel, Hoffmann ist hier etwas zu aggressiv unterwegs. Das gibt Gelb.
90'
Erst wird Palko Dardais Abschluss zur Ecke abgefälscht, dann kontert Düsseldorf: Niemiec geht ins Laufduell gegen Zeefuik, beide gehen zu Boden und Düsseldorf fordert die Rote Karte. Dingert lässt weiterspielen und das ist auch korrekt.
88'
Live comment icon
Und nochmal die Fortuna: Mit etwas Glück kommt der Ball rechts in die Box zu Siebert, der aus der Drehung aus 16 Metern abzieht, Christensen wehrt den zentralen Versuch zur Ecke ab. Nach dieser kommt Hoffmann zum Kopfball, doch er setzt ihn links vorbei.
87'
Düsseldorf ist in dieser Phase sogar gefährlicher: Nach einer Ecke kommt Gavory aus 20 Metern zum Abschluss, noch abgefälscht kullert die Kugel rechts vorbei.
85'
Live comment icon
... zudem macht Matthias Zimmermann Platz für Takashi Uchino.
85'
Live comment icon
Düsseldorf wechselt ein weiteres Mal doppelt: Jona Niemiec darf für Felix Klaus ran ...
84'
Allmählich läuft der Hertha die Zeit davon. Eine Flanke von Reese erreicht Richter rechts in der Box, der aus spitzem Winkel aber nur in die Arme von Kastenmeier schießen kann. Aktuell fehlen die zwingenden Tormöglichkeiten.
82'
Appelkamp hat die Entscheidung auf dem Fuß, die Fahne ist aber ohnehin oben. Vermeij steht bereits im Abseits, der Stürmer setzt Appelkamp dann links in der Box ein, der an einer starken Parade von Christensen scheitert.
81'
Richter wird von Palko Dardai geschickt und kommt beinahe vor Kastenmeier an den Ball, doch der Torhüter macht das stark und klärt im letzten Moment.
80'
Nicht schlecht: Den folgenden Freistoß können die Düsseldorfer nicht entscheidend klären, Reese zieht dann aus dem Rückraum ab. Der Versuch fliegt rund einen Meter links vorbei.
79'
Live comment icon
Sobottka begrüßt Bence Dardai gleich mal mit einer Grätsche und sieht dafür die Gelbe Karte.
78'
Live comment icon
So, und jetzt erleben wir eine Premiere im deutschen Profifußball: Bence Dardai kommt für Pascal Klemens und damit stehen erstmals drei Brüder gleichzeitig für eine Mannschaft auf dem Platz.
78'
Jetzt liegen zwei Düsseldorfer am Boden. Richter steigt erst unabsichtlich auf die Hand von Zimmermann und bringt wenig später Sobottka zu Fall. Alles halb so wild, gleich geht es weiter.
76'
Gefährlich wird die Hertha aktuell nur, wenn die Fortuna Fehler macht. Steht Düsseldorf kompakt in der Defensive, finden die Berliner keinerlei Lösungen. Und tatsächlich wirkt Düsseldorf von Minute zu Minute sicherer.