1. FC Kaiserslautern gegen Hertha BSC jetzt live im Ticker - 2. Bundesliga - 12. Spieltag - Liveticker
2. Bundesliga / 12. Spieltag
Fritz-Walter-Stadion / 08.11.2025
/assets.eurosport.io/web/img/match/football-header-bg-desktop.jpg)
- L. Schuler(21')
Live
Live Updates
Update 08/11/2025 um 22:37 GMT+1 Uhr
- Alle
- Highlights
Aber noch ist der aktuelle Spieltag nicht vorbei, die ganze obere Tabellenghälfte blickt morgen auf Paderborns Auftritt in Magdeburg. Dazu Kiel gegen Düsseldorf und Braunschweig gegen Bochum, ich sag mal, da ist für jeden was dabei. Vielen Dank für Ihr Interesse heute und eine gute Nacht.
Die Hertha schließt also punktemäßig zum heutigen Gegner auf, hat auf Rang 8 aber noch die um einen Treffer schlechtere Tordifferenz. Sind natürlich Petitessen am 12. Spieltag, aber man geht in der Hauptstadt jetzt natürlich mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause. Nach dieser empfängt man im Olympiastadion Eintracht Braunschweig, während Lautern ein weiteres Heimspiel gegen Holstein Kiel vor der Brust hat.
Bis zur 70. Minute dominierte die Hertha am Betzenberg nach Belieben, hätte weit höher als nur 1:0 durch den Treffer von Schuler in Minute 20 führen müssen. Und letztlich ist es doch ein sehr glücklicher und auch nicht wirklich verdienter Sieg, denn in der Schlussphase hätten sich die Roten Teufel den Ausgleich absolut verdient gehabt. Aber Ernst und Leistner und dann auch der VAR hielten die Null für die Berliner, die aber sicherlich diesen Einbruch in der Analyse aufarbeiten müssen. Aus neutraler Sicht war das freilich beste Fußballunterhaltung, da blieben keine Wünsche offen.
90'+7'
Und dann ist Schluss!
90'+6'
Sind doch 20 Meter und in der Hertha-Mauer gibt es einen Fels in der Brandung und der heißt Toni Leistner.
90'+5'
Noch eine letzte Chance aber für Lautern, Zeefuik bringt Prtajin kurz vor dem Strafraum zu Fall. Und sieht Gelb, aber wichtiger ist natürlich der folgende Freistoß.
90'+3'
Prtajin ist mit der Entscheidung nicht einverstanden und protestiert zu viel - Gelb.
90'+3'
Das bestätigt der VAR jetzt auch, wie bitter für die Lauterer.
90'+3'
Dann ist auch Ernst geschlagen, aber wir müssen warten, was die kalibrierten Linien in Sachen Abseits sagen. Sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre der vermeintliche Torschütze Ivan Prtajin ganz knapp zu weit vorne gestanden.
90'+2'
Ein weiter Einwurf in den Hertha-Strafraum kommt durch bis zu Haas rechts im Strafraum, dessen Direktabnahme fischt Ernst, dieser Teufelskerl, wieder raus.
90'+1'
Und dann leuchtet prompt nur eine rote Vier auf.
90'
Erst noch schnell der letzte Wechsel, Cuisance bei der Hertha raus, Sessa rein.
89'
Wir sind gespannt auf die Nachspielzeit, aber auf die ganz große Ziffer auf der Tafel dürfen die Lauterer nicht hoffen.
86'
Und die Hertha hat ja noch Abwehrchef Leistner, für mich sogar der Mann des Spiels. Mit letzter Kraft entsorgt er eine gefährliche Flanke von Tachie. Der hat das jetzt aber als Vorlagengeber immerhin besser gemacht als bei seinen missglückten Abschlüssen zuvor.
85'
Aber Lautern bleibt dran. Wenn nur die Ecken ein wenig besser wären.
82'
Sowie Zeefuik für Karbownik.
82'
Leitl reagiert und bringt Krattenmacher für Winkler.
81'
Herthas Abwehr plötzlich völlig von der Rolle. Der Ball wird Tachie serviert, der vergibt zum dritten Mal kläglich. Diesmal mit einem Hochschuss aus 17 Metern, den muss er ja zumindest auf das Tor bringen!
81'
Nächster Schuss von Tachie, wieder harmlos und Ernst diesmal sicher. Aber jetzt rächt es sich doch, dass Hertha den Sack offengelassen hat.
80'
Hoppla, erste Unsicherheit von Ernst bei einem eigentlich harmlosen 17-Meter-Schuss von Tachie. Im Nachfassen sichert er den Ball dann aber doch.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4657.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4257.png)