1. FC Magdeburg gegen FC Schalke 04 jetzt live im Ticker - 2. Bundesliga - 6. Spieltag - Liveticker
2. Bundesliga / 6. Spieltag
Avnet Arena / 20.09.2025
/assets.eurosport.io/web/img/match/football-header-bg-desktop.jpg)
- K. Karaman(11', 57' ELFM)
Live
Live Updates
Update 20/09/2025 um 18:01 GMT+2 Uhr
- Alle
- Highlights
Für den Moment soll es das aus der 2. Bundesliga gewesen sein. Wir danken für das Interesse und verweisen auf das Abendspiel um 20:30 Uhr. Dann treffen der 1. FC Nürnberg und der VfL Bochum aufeinander. Bis dahin!
Damit bleibt Magdeburg im Tabellenkeller stecken, könnte am Abend sogar noch auf den letzten Platz abrutschen. Schalke hingegen schnuppert richtig oben ran, klettert auf Rang 4. Die Knappen haben am Freitag ein Heimspiel gegen Fürth. Der FCM muss tags darauf in Karlsruhe ran.
Somit hat der 1. FC Magdeburg im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 mit 0:2 das Nachsehen. In beiden Spielhälften erzielten die Gäste recht frühe Tore. Und vor allem im zweiten Durchgang spielten das die Königsblauen auch ziemlich clever runter. Obwohl die Gelsenkirchener viel verwalteten, geriet die Führung nie in Gefahr. Dafür hatte man eine zu gute Balance aus sicherer Defensive und Aktionen nach vorn. Die Hausherren mühten sich über die gesamte Partie redlich. An die gute Phase in der ersten Hälfte konnten die Elbestädter aber nie anknüpfen. Nach der Pause blieb der FCM vor 27.424 Zuschauern in der Avnet Arena nahezu komplett harmlos.
90'+12'
Dann beendet Schiedsrichter Felix Bickel das Treiben auf dem Platz.
90'+11'
Wegen Reklamierens kassiert Dariusz Stalmach seine erste Gelbe Karte im deutschen Profifußball.
90'+10'
Diesen Freistoß schießt Baris Atik selbst, zieht den Ball mit dem rechten Fuß direkt aufs lange Eck. Loris Karius ist zur Stelle und befördert die Kugel aus der Gefahrenzone.
90'+9'
Baris Atik sucht auf links den Weg in die Box und wird auf der Strafraumlinie gefoult. Der Unparteiische verlegt den Tatort um Zentimeter nach draußen. Es gibt also nur einen Freistoß.
90'+7'
Problemlos hält Schalke das Geschehen vom eigenen Tor fern. Auf den Rängen haben erste Zuschauer den Glauben verloren und begeben sich auf den Heimweg.
90'+5'
Trotz allen Bemühens bekommen die Magdeburger keine Schlussoffensive auf die Beine gestellt. Und es fehlen den Bördestädtern ja zwei Tore. Wie soll das jetzt noch gehen?
90'+3'
Unverdrossen rennen die Sachsen-Anhalter an, bekommen aber nicht so richtig Druck aufgebaut. Immer wieder funken die Schalker dazwischen, spielen selbst nach vorn. Allerdings geht S04 dabei aber auch nicht mehr zielgerichtet zu Werke. Es geht nur darum, Zeit von der Uhr zu nehmen.
90'+1'
Unterdessen ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Den Hausherren werden zehn Minuten Gnadenfrist eingeräumt.
90'
Dann ergibt sich für den FCM doch noch eine Möglichkeit. Einen langen Ball klärt Loris Karius vor seinem Sechzehner per Kopf ungenügend. Maximilian Breunig setzt mit dem linken Fuß sofort einen Heber aus mehr als 20 Metern an. Der Ball landet oben auf dem Tornetz.
89'
Offensichtlich hat Timo Becker doch ernsthafte Probleme, muss ausgewechselt werden. Als Ersatz hat sich Mertcan Ayhan bereit gemacht. Beide Trainer schöpfen ihr Wechselkontingent restlos aus.
89'
Unterdessen liegt Timo Becker nach einem Luftduell mit Maximilian Breunig am Boden, lässt sich an der Hüfte behandeln, kann dann aber erst einmal weiterspielen.
88'
Markus Fiedler zieht seinen letzten Trumpf. Der heißt Philipp Hercher und ersetzt Rayan Ghrieb.
86'
Unter Druck gerät Schalke nicht. Es gelingt den Gästen regelmäßig, etwas nach vorn zu unternehmen. Man schafft sich so eine gute Balance und beschäftigt den Gegner.
84'
Schalke verteidigt das mühelos, muss sich darüber hinaus kein Bein ausreißen. Die Zwei-Tore-Führung erscheint komfortabel. Minute um Minute verstreicht, die Zeit spielt für die Knappen.
82'
Seit Wiederbeginn verzeichnet der FCM mehr als 70 Prozent Ballbesitz. Allerdings ergibt sich daraus zu wenig. Einen kümmerlichen Torschussversuch haben die Gastgeber in der zweiten Hälfte angebracht. Wie soll auf diese Weise ein Tor gelingen?
80'
Aufseiten der Hausherren geht Marcus Mathisen runter. Dafür soll ab sofort Ado Onaiwu noch etwas bewegen.
80'
Ferner wird Ron Schallenberg durch Christopher Antwi-Adjei ersetzt.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4717.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4112.png)