1. FC Magdeburg gegen SpVgg Greuther Fürth jetzt live im Ticker - Nach Aufholjagd vom FCM: Fürth schockt Magdeburg spät

2. Bundesliga / 4. Spieltag
Avnet Arena / 31.08.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Hinter die Berichterstattung von dieser Partie und damit dem 4. Spieltag im Unterhaus können wir jedenfalls einen Haken setzen. Ihnen noch einen schönen Restsonntag und bis zum nächsten Mal.
Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Mannschaften, die nach der Länderspielpause wieder im Ligabetrieb gefordert sind: Während Magdeburg am 12. September (Freitagabend) in Bielefeld zu Gast ist, empfängt Fürth zwei Tage darauf am Sonntagmittag Kaiserslautern zu Hause.
Nach dem Wie dürfte morgen niemand mehr fragen. Wobei - bei diesem Ergebnis wahrscheinlich schon. Jedenfalls sichert sich Fürth nach zwei Niederlagen in Folge den zweiten Dreier und belegt als beste Offensive als auch schlechteste Defensive der Liga (10:11) mit jetzt sechs Punkten Platz 10. Magdeburg verliert abermals unglücklich zu Hause und steckt nach der dritten Niederlage mit drei Punkten als 15. erstmal im Tabellenkeller fest.
Ein irrsinniges und fehlerbehaftetes Neun-Tore-Spektakel mit einem glücklichen Sieger, das sich bis zur 63. Minute nicht angedeutet hatte. Nachdem passive, aber hocheffiziente Fürther (xG-Wert: 1,41) ein zweites Mal aus dem Nichts in Führung gingen, nahm der Wahsinn seinen Lauf. Auf den postwendenden Ausgleich folgte die erneute Kleeblatt-Führung, gleich darauf sollte sich eine Gelb-Rote Karte nach Schwalbe von Nollenberger als Knackpunkt erweisen. Fürth legte nach und sah wie der sichere Sieger aus, ehe Magdeburg in Unterzahl einen Zwei-Tore-Rückstand wettmachen konnte. Weil Joker John in der 8. Minute der Nachspielzeit aber das Schlusswort hatte, kamen defensiv abermals schwache Fürther mit einem blauen Auge davon.
90'+11'
Live comment icon
Zugleich die letzte Aktion, Fürth schlägt Magdeburg 5:4!
90'+11'
Ahl-Holmström setzt einen Kopfball als Bogenlampe nochmal auf die Oberkante der Latte. Auch hier lag aber eine Abseitsstellung vor.
90'+10'
Nach der fälligen Freistoßflanke vergibt der einlaufende Hugonet am Fünfer völlig freistehend kläglich per Kopf, im Anschluss geht aber die Fahne hoch.
90'+10'
Live comment icon
Klaus stellt im linken Halbfeld das Bein gegen Hercher, lässt ihn damit auflaufen und sieht Gelb.
90'+8'
Live comment icon
Tooor! Magdeburg - FÜRTH 4:5. Finale Furioso - Klappe, die x-te. Dieses Fußballspiel kannst du längst als Theateraufführung verkaufen. War das jetzt doch noch das Happy End aus Fürther Sicht? Nach einer Vorteilsauslegung im Mittelfeld verlagern die Gäste das Spiel über Hrgota und König auf die rechte Seite, wo Klaus Übersicht beweist und quer an den Sechzehner spielt. John steht dort zu frei, darf den Ball kontrollieren und schießt aus leicht nach links versetzter Position mit dem zweiten Kontakt platziert ins untere rechte Eck. Keine Chance für Reimann, der sich zum fünften Mal geschlagen geben muss.
90'+8'
Vorlage Felix Klaus
90'+7'
Da ist die Chance für Fürth! Nach einer Flanke von rechts legt John in der Mitte mit etwas Glück für König ab, der rechts im Strafraum das lange Eck anvisiert. Reimann pariert klasse, worauf der Ball von Hugonets Oberschenkel zurück ins Feld springt und geklärt wird.
90'+5'
Und plötzlich läuft jetzt Fürth nochmal an - schließlich in Überzahl. Wie gesagt, zehn Minuten werden nachgespielt. Hier ist rein gar nichts auszuschließen.
90'+3'
Live comment icon
Tooor! MAGDEBURG - Fürth 4:4. Das ist nicht zu glauben, unter gütiger Mithilfe von Philipp Ziereis kommt der FCM in Unterzahl nach einem Zwei-Tore-Rückstand zurück! Reimann schlägt den Ball einfach mal hoch und weit an den gegnerischen Sechzehner, wo Ziereis versucht, mit dem Kopf auf Torhüter Boevink zurückzulegen. Der Ball fliegt aber viel zu kurz, so spritzt Pesch von der Seite dazwischen und köpft aus sieben Metern über Boevink hinweg ins Tor ein.
90'+2'
Ach ja, die Nachspielzeit: Satte zehn Minuten Hoffnung für Magdeburg.
90'+1'
Live comment icon
Jetzt aber: Dehm macht in den Schlussminuten für Innenverteidiger König Platz.
90'+1'
Live comment icon
Dehm soll ausgewechselt werden, lässt sich dabei zu viel Zeit und sieht Gelb.
90'
Live comment icon
Zudem übernimmt Michel für Ulrich.
89'
Live comment icon
Markus Fiedler schöpft mit einem Doppelwechsel sein Wechselkontingent aus und wirft zunächst Hoti für Dzogovic rein.
89'
Mathisen bleibt mit dem fälligen Freistoß an der Mauer hängen, immerhin gibt es noch eine Ecke. Ghrieb serviert von rechts scharf und dicht vor das Tor, wo Boevink mit beiden Fäusten zur Stelle ist. Der eingerückte Ghrieb darf aber nochmal, tunnelt rechts im Strafraum seinen Gegenspieler und gibt flach in die Mitte. Die Fürther bekommen einen Fuß dazwischen und können dann auch noch im Rückraum blocken.
87'
Live comment icon
Ziereis lässt Ghrieb auflaufen und sieht Gelb. Viel wichtiger: Freistoß für Magdeburg aus 21 Metern leicht nach links versetzter Position.