Arminia Bielefeld gegen Karlsruher SC jetzt live im Ticker - Bielefeld führt: Grodowski haut VAR-Elfmeter rein

2. Bundesliga / 12. Spieltag
SchücoArena / 08.11.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Für den Moment soll es das aus der 2. Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen! Weiter geht es am Abend mit der Partie Kaiserslautern gegen Hertha. Um 20:30 Uhr sind auch wir wieder live am Ball. Bis dahin!
Inzwischen steht die Arminia bei 25 Saisontoren und stellt damit die alleinig beste Offensive der Liga. In der Tabelle ist Bielefeld nun die Nummer 8, liegt aber immer noch vier Punkte hinter den sechstplatzierten Karlsruhern. Nach der Länderspielpause müssen beide Vereine sonntags ran. Der KSC spielt daheim gegen Elversberg, Bielefeld reist nach Nürnberg.
Arminia Bielefeld feiert im Heimspiel gegen den Karlsruher SC einen unerwartet deutlichen 4:0-Sieg. Zu verdanken hatten die Hausherren dies einer überragenden Viertelstunde, die in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem Elfmetertor begann. Elf Sekunden nach Wiederbeginn klingelte es erneut. Bis zur 60. Minute hatten die Ostwestfalen die Vier-Tore-Führung herausgeschossen. Die Arminia erwies sich als deutlich zielstrebiger, kam auf 19 Torschüsse und strahlte Gefahr aus. Die richtig guten Chancen nutzte der Aufsteiger effizient. Die Gäste hatten einen gebrauchten Tag erwischt, wussten mit all ihrem Ballbesitz kaum etwas anzufangen und blieben über weite Strecken völlig harmlos. Mit ihrem schläfrigen Auftreten nach der Pause gaben die Badener die Partie vollends aus der Hand.
90'+5'
Live comment icon
Dann beendet Schiedsrichter Patrick Schwengers das Treiben auf dem Platz.
90'+3'
Einen Eckstoß bekommen nun auch die Gäste zugesprochen. Von rechts bringt Marvin Wanitzek die Kugel hoch herein. Marcel Rapp kommt zum Kopfball und setzt den haarscharf am rechten Torwinkel vorbei.
90'+1'
Nochmals findet die Arminia zu einem Abschluss. Der Schuss von Marius Wörl wird allerdings abgefälscht. So gibt es noch eine Ecke, die aber nichts einbringt.
90'
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Vier Minuten soll es noch obendrauf geben.
88'
Nun trudelt die Partie vor 25.000 Zuschauern auf der Bielefelder Alm dem Ende entgegen. Insbesondere die Karlsruher würden lieber früher als später Schluss machen.
86'
Noch immer sind die Hausherren gefährlicher, tauchen abermals im Sechzehner auf. Letztlich ist es Isaiah Young, der in halblinker Position mit dem rechten Fuß für den Abschluss sorgt, aber links am Tor vorbeischießt.
83'
Live comment icon
Bei den Gästen wird David Herold durch Meiko Wäschenbach ersetzt. Damit schöpfen beide Trainer ihr Wechselkontingent restlos aus.
83'
Live comment icon
Michel Kniat nimmt Joel Felix vom Feld, bringt für die Schlussminuten Christopher Lannert.
81'
Neben den höheren Ballbesitzwerten verzeichnen die Gäste auch mehr gewonnene Zweikämpfe. Doch selbst das hat dem KSC heute nicht geholfen. Seit Wiederbeginn sind nur drei Torschussversuche zustande gekommen - beim Gegner elf. Die Gesamtschussbilanz spricht mit 17:7 für die Arminia.
78'
Live comment icon
Wegen eines Fouls an Benjamin Boakye fängt sich David Herold seine dritte Gelbe Karte in dieser Zweiligasaison ein.
77'
Gefahr ist im Verzug für die Karlsruher, die Arminen starten einen Umschaltangriff. Isaiah Young zieht mittig im Sechzehner ab, trifft ausgerechnet den Teamkollegen Marius Wörl. Dieser bringt den Ball unter Kontrolle und hat rechts in der Box die Übersicht für den nachrückenden Mael Corboz. Dessen Rechtsschuss fliegt über die Kiste.
75'
Live comment icon
Zudem verlässt Tim Handwerker den Rasen, den dafür Arne Sicker betritt.
75'
Live comment icon
Aufseiten der Hausherren darf Joel Grodowski Feierabend machen. Dafür spielt Vincent Ocansey in der Schlussphase.
73'
Seit Wiederbeginn wird für den KSC übrigens noch mehr Ballbesitz verzeichnet. Doch damit wissen die Badener gar nichts anzufangen. Das ist alles brotlose Kunst. Derzeit immerhin können die Gäste auf diese Weise zumindest verhindern, dass die Arminia noch mehr Tore schießt.
71'
Live comment icon
Darüber hinaus räumt Fabian Schleusener den Platz zugunsten von Eymen Laghrissi.
71'
Live comment icon
Nochmals bessert Christian Eichner nach, nimmt Marcel Franke vom Feld und bringt Paul Scholl.
68'
Für den KSC kann es jetzt nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Die Gäste müssen erst einmal zusehen, wie sie den euphorisierten Gegner einbremsen. Sonst könnte das hier noch ganz übel enden.