Hannover 96 gegen SV Darmstadt 98 jetzt live im Ticker - Oudenne ansatzlos: Traumtor bringt Hannover in Führung
2. Bundesliga / 12. Spieltag
Heinz von Heiden-Arena / 08.11.2025
/assets.eurosport.io/web/img/match/football-header-bg-desktop.jpg)
- I. Okon(19')
- K. Oudenne(34')
- K. Corredor(6', 51')
- H. Akiyama(90+5')
Live
Live Updates
Update 08/11/2025 um 15:07 GMT+1 Uhr
- Alle
- Highlights
Das wars an dieser Stelle. Die 2. Liga findet ihre Fortsetzung um 20:30 Uhr, wenn Kaiserslautern und Hertha BSC das Topspiel am Samstagabend austragen. Vielen Dank für das Interesse und bis dahin!
Durch den Sieg zieht Darmstadt am heutigen Gegner vorbei und ist jetzt Vierter. Als nächstes wartet nach der Länderspielpause die Aufgabe zu Hause gegen Greuther Fürth. Hannover, jetzt erstmal Fünfter, wird enttäuscht sein. Die Niederlage ist unverdient und unnötig, die Leistung war gut genug, um zumindest nicht zu verlieren. Vielleicht gelingt die Wiedergutmachung ausgerechnet beim Topteam SC Paderborn am 22. November.
Ein Spiel, das keinen Verlierer verdient hat und gut und gerne 4:4 oder noch torreicher hätte ausgehen können, endet mit einem Lucky Punch für die Gäste. Wobei auch dieses Tor noch so stark und wunderbar war, dass wir gar nicht von lucky sprechen wollen. Insgesamt war es über 90 Minuten lang ein toller Schlagabtausch, den sich die Lilien in Hannover geboten haben. Fünf Aluminiumtreffer, zig Wendungen, ein umherfliegendes Momentum, tolle Paraden, ein bisschen Wechsel- und Verletzungsdrama. Da war echt alles drin.
90'+8'
Und dann ist Schluss, Darmstadt gewinnt!
90'+7'
Keine Zeit mehr für Hannover zu antworten. Eigentlich. Die Nachspielzeit ist um. Und trotzdem kommt Nielsen nach einer Panikbogenlampe in den Strafraum noch zum gefährlichen Kopfball. Schuhen lenkt ihn mit einer unorthodoxen, aber erfolgreichen Fußabwehr ab.
90'+4'
Toooor! Hannover 96 - DARMSTADT 98 2:3. Vukotic schlägt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte nach vorne. Und dann kombiniert Darmstadt auch tief in der Nachspielzeit noch richtig, richtig genial. Marseiler sichert den zweiten Ball, Papela macht ihn fest und spielt zu Bialek tief an den Strafraumrand. Der legt wunderbar mit der Sohle in den Lauf von Akiyama. Und der schweißt die Kugel mit voller Überzeugung in den rechten Winkel.
90'+4'
Vorlage Killian Corredor
90'+1'
Eine dritte Halbzeit täte diesem Spiel echt gut. Stattdessen aber nur noch sechs Minuten Nachspielzeit.
90'
Und auf der anderen Seite verhindert eine sensationelle Tat von Schuhen den Siegtreffer für Hannover. Oudenne wartet, bis Bundu ihn überläuft und legt den Ball dann rechts zur Grundlinie. Von dort legt Bundu ihn ins Zentrum. Rochelt hat Platz für die Ballannahme, sein Abschluss ist dann auch echt gut. Aber Schuhen fliegt spektakulär und lenkt den Ball über die Latte.
89'
Schlussphase, und es geht wieder die Post ab. Erst Darmstadt: Langer Ball auf die rechte Seite zu Corredor, Papela rückt nach und wird rechts im Strafraum angespielt. Und schießt den Ball an den langen Innenpfosten, von wo er in Nolls Arme springt. Aluminiumtreffer Nummer fünf.
88'
Leopold mit einem Geniestreich: Von der rechten Seite nahe der Grundlinie flankt er nicht, wie alle erwarten, sondern legt den Ball nach seiner kurzen Eckenausführung direkt Richtung kurzes Eck. Beinahe überrumpelt er Schuhen damit, der dann aber noch rechtzeitig zur Stelle ist und unorthodox nach vorne abwehrt.
86'
Ob so viel neues Personal hilft, um nochmal neue Struktur und Zielstrebigkeit rein zu bekommen? Erst mal nicht, zumal das Geschehen zerfahren ist: Klefisch ist nach einem Tritt angeschlagen und braucht etwas, bis er sich berappelt hat. Vielleicht ist Darmstadt mit dem 2:2 auswärts in Hannover auch ganz zufrieden.
83'
Und der starke Hornby geht runter, Papela ersetzt ihn.
83'
Bei Darmstadt 98 kommt Bader für Lopez.
83'
Und Nielsen spielt jetzt für Källmann im Sturm, der sich je nach Ausgang noch über seine zwei vergebenen Chancen im ersten Durchgang ärgern darf. Im zweiten war dann nicht viel von ihm zu sehen.
83'
Nochmal vier Wechsel für die Schlussphase: Rochelt kommt für Taibi.
82'
Hannovers neue Offensivmänner haben viel Schwung reingebracht, Kokolo und Bundu bringen neue Energie ins Spiel. Jetzt muss Schuhen sich lang machen, um einen flachen Querpass abzufangen. Titz wirkt am Seitenrand trotzdem nicht zufrieden und schimpft. Mit dem 2:2 will er sich nicht abgeben.
80'
Es geht jetzt hin und her. Wir wagen keine Prognose, wer hier noch zum Sieg trifft. Gerade ist Hannover eher am Drücker.
78'
Im direkten Gegenzug kommt Darmstadt. Löst das hinten heraus und spielerisch Klasse, dann nehmen Hornby und Marseiler halblinks Fahrt auf und bekommen Akiyama zentral vor dem Tor in Szene gesetzt. Der will die Kugel mit der Innenseite ins Eck legen. Und scheitert an einer guten Tat von Noll.
77'
Den folgenden Freistoß schnappt sich mit Leopold ein Experte. Er schießt aber nur in die Mauer, bleibt, natürlich, an Vukotic hängen. Hat dann nochmal die Chance und auf das Tippkick-Traumtor. Setzt den Schuss aber zwei Meter zu hoch an.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4255.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/90008.png)