SpVgg Greuther Fürth gegen SC Preußen Münster jetzt live im Ticker - 2. Bundesliga - 12. Spieltag - Wahnsinn in Fürth - Dehm trifft in Nachspielzeit!

2. Bundesliga / 12. Spieltag
Sportpark Ronhof Thomas Sommer / 07.11.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Damit können wir einen Haken hinter diese Partie machen. Mit der 2. Bundesliga geht es bei uns bereits morgen Mittag wieder weiter, wenn ab 13:00 Uhr unter anderem Schalke zum Topspiel gegen Elversberg lädt. Ihnen noch einen schönen Abend und bis bald!
Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Mannschaften, die nach der Länderspielpause jeweils am 22. Oktober (Samstag) wieder im Unterhaus gefordert sind: Während Münster dann zunächst am Mittag Schalke empfängt, ist das Kleeblatt später am Abend unter Flutlicht in Darmstadt zu Gast.
Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen stoppt das Kleeblatt die sportliche Talfahrt und springt mit jetzt 13 Punkten vom Relegationsplatz vorerst auf Rang 12. Zudem steht erstmals seit saisonübergreifend 22 Zweitligaspielen hinten wieder die Null. Münster hingegen wird sich mächtig ärgern und rutscht fürs Erste auf Platz 11 ab - einen Punkt vor Fürth.
In einem Do-or-Die-Spiel für Kleeblatt-Coach Kleine bescherte ein Last-Minute-Distanzhammer von Joker Dehm Fürth einen glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg. In einer ausgeglichenen und umkämpften Partie deutete lange alles auf eine leistungsgerechte Punkteteilung hin, ehe beide Mannschaften in den Schlussminuten nochmal das Risiko erhöhten. Zunächst war Münster dem Lucky Punch näher, Prüfrock parierte aber stark gegen Hendrix. Kurz darauf hatte auf der Gegenseite Dehm in der 5. Minute der Nachspielzeit seinen großen Auftritt und traf mitten ins westfälische Herz.
90'+7'
Live comment icon
Prüfrock fängt eine letzte Flanke vor dem Fünfer sicher ab - Abpfiff!
90'+7'
Live comment icon
Thomas Kleine dreht an der Uhr und wirft Srbeny für Klaus rein.
90'+6'
Live comment icon
Der Jubeltraube auf dem Spielfeld hat sich auch Fürths Ersatztorhüter Boevink angeschlossen. Die Gelbe Karte im Anschluss nimmt Boevink gerne in Kauf.
90'+5'
Live comment icon
Tooor! FÜRTH - Münster 1:0. Wahnsinn, in der letzten Minute der Nachspielzeit bringt dieser Hammer den Ronhof zum Beben. Einen Abrangao-Einwurf von links köpft ter Horst aus dem Sechzehner in den Rückraum, wo Joker Dehm lauert und die Kugel 20 Meter zentral vor dem Tor mit Anlauf direkt als Dropkick nimmt. Und besser kannst du den nicht treffen, im linken Eck schlägt sein Geschoss unter der Latte ein - da helfen auch die Fingerspitzen von Schenk nicht mehr. Einen besseren Zeitpunkt für sein Tordebüt im Trikot der Spielvereinigung hätte sich Dehm nicht aussuchen können.
90'+3'
Fast schon offene Visiere. Fürth hat jetzt die Brechstange ausgepackt und gibt sich mit dem Punkt nicht zufrieden.
90'+1'
Live comment icon
Im Nachgang an eine Schiedsrichterentscheidung beschwert sich Olesen lautstark und sieht Gelb.
90'+1'
Was für eine Schlussphase also, inzwischen läuft auch schon die Nachspielzeit: fünf Minuten.
89'
Plötzlich trifft Fürth, die Fahne geht aber hoch! Im zweiten Versuch kommt Sillah mit seinem Steckpass durch und leitet aus dem Halbfeld über halblinks in den Lauf von Keller weiter. Im Rücken der Abwehr taucht Keller frei vor Schenk auf und jagt den Ball aus zehn Metern flach ins kurze Eck. Beim Zuspiel von Sillah kam der Schweizer aber knapp aus dem Abseits.
87'
Um ein Haar der Lucky Punch für Münster! Nach einem ganz langen Paetow-Einwurf von rechts wird der Ball im Strafraum zunächst gewollt, und dann ungewollt von Münz an den Elfmeterpunkt verlängert. Dort nimmt Hendrix den Ball klasse in der Luft an und hält dann mit dem zweiten Kontakt halbhoch volley drauf. Reaktionsschnell bekommt Prüfrock noch die Hände dran und lenkt den Ball stark an den rechten Pfosten.
86'
Will Münster etwa doch mehr? Bei einer Flanke aus dem linken Halbfeld muss Prüfrock am zweiten Pfosten eingreifen und wischt die Hereingabe dort vor Batista Meier aus der Gefahrenzone.
84'
Ganz wichtig von Dietz! In der Vorwärtsbewegung nimmt ter Horst rechts im Strafraum Batista Meier mit, der flach und scharf an den Fünfer querlegt. Makridis lauert einschussbereit, im letzten Moment rückt aber Dietz ein und klärt per Grätsche.
83'
Nach einer kurz ausgespielten Ecke versucht sich Keller von der linken Sechzehnergrenze mit einem Schlenzer, der aber gut zwei Meter am langen Pfosten vorbeisegelt.
80'
Live comment icon
Und auch hier noch einer für ganz vorne: Lokotsch macht für den Schweden Vilhelmsson Platz.
80'
Live comment icon
Rüber auf die Gegenseite, wo Ex-Fürther Meyerhöfer für Sertdemir kommt.
80'
Live comment icon
Zudem macht Kapitän Hrgota für Sillah Platz. In Paderborn hatte Sillah als Joker seinen Premierentreffer im Unterhaus erzielt.
80'
Live comment icon
Doppelwechsel auf beiden Seiten: Beim Kleeblatt wird zunächst Futkeu durch Keller ersetzt.