VfL Bochum 1848 gegen 1. FC Magdeburg jetzt live im Ticker - 2. Bundesliga - 11. Spieltag - Liveticker
2. Bundesliga / 11. Spieltag
Vonovia Ruhrstadion / 02.11.2025
/assets.eurosport.io/web/img/match/football-header-bg-desktop.jpg)
- K. Wätjen(42')
- G. Holtmann(61')
Live
Live Updates
Update 03/11/2025 um 20:24 GMT+1 Uhr
- Alle
- Highlights
An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!
Nun geht es für den VfL Bochum genau in einer Woche weiter. Die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler bekommt es da auswärts mit Eintracht Braunschweig zu tun. Auch der 1. FC Magdeburg ist da wieder gefragt. Der FCM empfängt im heimischen Stadion den aktuellen Tabellenführer der 2. Liga SC Paderborn.
Der VfL Bochum gewinnt das Kellerduell und bleibt zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Bitter für den 1. FC Magdeburg, dass Michel in der 81. Spielminute den Elfer verschoss. Vielleicht wäre mit einem Treffer heute mehr drin gewesen. Nun verlässt Bochum die Abstiegsplätze und sichert sich mit zehn Punkten den 14. Platz in der 2. Liga. Die Magdeburger hingegen bleiben weiterhin das Tabellenschlusslicht.
90'+8'
Das war es aus Bochum und die drei Punkte bleiben hier.
90'+7'
Wechsel bei Bochum: Miyoshi kommt für Lenz.
90'+5'
Bero sieht nach einem harten Einsteigen links in der gegnerischen Hälfte an Krempicki die Gelbe Karte.
90'+2'
Konterchance für den VfL Bochum. Hofmann spielt im Drei gegen Drei nach links auf Kwarteng. Aber Reimann ahnt dies, reagiert schneller als der Bochumer und schnappt sich das Leder. Das hätten die Hausherren viel besser ausspielen müssen.
90'
Es gibt acht Minuten Nachspielzeit.
87'
Eckball für den FCM. Atik spielt kurz zu Nollenberger, der dann die Kugel flach in den Fünfer weiterleitet. Aber Horn reagiert schneller und schnappt sich das Leder vor Ghrieb.
84'
Wechsel bei Magdeburg: Pesch darf für Michel weitermachen.
84'
Ulrich grätscht kurz vor dem gegnerischen Strafraum Bero um und holt sich dafür völlig zu Recht die Gelbe Karte.
82'
Und Kwarteng ersetzt Alfa-Ruprecht.
82'
Doppelwechsel bei Bochum: Passlack kommt für Wätjen.
81'
Elfmeter verschossen! Michel knallt die Kugel mittig an die Latte! Unfassbar! Die Bochumer Fans jubeln, als hätten sie ein Tor erzielt.
80'
Elfmeter für Magdeburg! Der Unparteiische schaut sich die Szene nochmal im Videobeweis an und zeigt dann auf den Punkt. Eine völlig richtige Entscheidung des Unparteiischen, denn Morgalla bringt eindeutig Nollenberger von hinten zu Fall.
79'
Nun bekommt der Unparteiische einen Hinweis, dass er sich die Szene nochmal im Videobeweis anschauen soll.
78'
Atik geht nach der Aktion sofort zum Schiedsrichter und fordert einen Elfer. Dafür zeigt ihm der Unparteiische die Gelbe Karte.
78'
Nollenberger geht links im Sechzehner gegen Morgalla zu Boden und die Magdeburger fordern hier einen Elfer, aber der Unparteiische lässt weiterlaufen
77'
Musonda spielt jetzt kurz vor dem Sechzehner zu Ghrieb, aber der braucht im Strafraum viel zu lange und verliert die Kugel.
74'
Die Partie hat derzeit etwas Tempo verloren. Bochum steht defensiv und kompakt. Magdeburg andererseits scheint ideenlos zu sein und findet keine Lücken mehr in der Defensive der Hausherren, die nichts mehr zulassen.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/100020.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4717.png)