Sport-Vorstand Nils-Ole Book verlängert bei Zweitligist SV Elversberg - Gerüchte um Wechsel nach Gladbach vom Tisch

Der zuletzt mit Bundesligist Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebrachte Nils-Ole Book bleibt weiter Sport-Vorstand des Zweitligisten SV Elversberg. Wie die Saarländer am Mittwoch mitteilten, verlängerte der 39-Jährige seinen Vertrag vorzeitig. Über die Laufzeit machte die SVE keine Angaben. Nach dem Rücktritt von Roland Virkus war Book medial als Topkandidat in Gladbach gehandelt worden.

Sport-Vorstand Nils-Ole Book bleibt in Elversberg.

Fotocredit: Imago

"Wir haben bei der SV Elversberg in den vergangenen Jahren gemeinsam etwas aufgebaut, worauf wir stolz sein können", sagte Book: "Wir haben unvergessliche Erfolge und Meilensteine gefeiert, aber auch große Herausforderungen gemeistert. Es ist eine Verbundenheit entstanden und gegenseitiges Vertrauen gewachsen, was ich sehr schätze und was für mich Voraussetzung für eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft ist."
Der gebürtige Beckumer arbeitet seit acht Jahren für die Saarländer und prägte die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte entscheidend mit.
Er wolle "die Zukunft" des Vereins "weiter gestalten", betonte Book. Der Sport-Vorstand habe "über die Jahre Enormes geleistet, auch wenn die Aufgaben wie in diesem Sommer beachtlich waren", ergänzte SVE-Präsident Dominik Holzer: "Diese Entscheidung ist für uns von größter Bedeutung."
(SID)
picture

Toppmöller stärkt Santos trotz "vieler Gegentore"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung