SG Dynamo Dresden gegen Hannover 96 jetzt live im Ticker - 2. Bundesliga - 6. Spieltag - Liveticker

2. Bundesliga / 6. Spieltag
Rudolf-Harbig-Stadion / 21.09.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Damit verabschieden wir uns und schließen den 6. Spieltag der 2. Bundesliga 2025/26. Wir bedanken uns für das Interesse und wünschen einen guten Start in die neue Woche. Bleiben Sie am Ball!
Bereits am kommenden Freitag, 26. September, rollt der Ball wieder im deutschen Unterhaus. Dynamo Dresden eröffnet auswärts gegen Darmstadt 98 den 7. Spieltag. Hannover 96 trifft heute in sieben Tagen zur gleichen Anstoßzeit im Topspiel auf Arminia Bielefeld.
So muss Hannover 96 nach dem 6. Spieltag vorerst die Tabellenführung abgeben: Punktgleich mit Lautern und Elversberg bildet die Mannschaft von Christian Titz nun das Spitzen-Trio im deutschen Unterhaus. Dynamo steht nach der heutigen Partien auf fünf Zählern und Tabellenplatz 14.
Nach einer spektakulären ersten Halbzeit, in der Hannover klar und deutlich die bessere Mannschaft war, allerdings nicht mehr als ein 2:2 für die 96er heraussprang, passierte hier nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel. Vinko Sapina sah in der 54. Spielminute die Rote Karte und so mussten die Hausherren weite Teile der zweiten Halbzeit in Unterzahl bestreiten. Diese Herausforderung meisterte die SGD mit Bravour, ließ kaum noch Torchancen der in Halbzeit eins super aufgelegten Niedersachsen zu und fuhr so schlussendlich durchaus verdient einen Punkt gegen die Spitzenmannschaft der 2. Liga ein.
90'+9'
Live comment icon
Schlusspfiff in Dresden! Dynamo nimmt in Unterzahl gegen Hannover einen Punkt mit.
90'+6'
Schreiber hält das Unentschieden fest! Matsuda bietet sich nach Zuspiel von Chakroun das Schussfenster, genau dieses nutzt der Japaner auch aus. Aus 14 Metern rechts in der Box der Schuss aufs kurze Eck, Schreiber taucht ab und pariert sicher!
90'+5'
Flanke von Okon 30 Meter vor dem Tor. Alle Dresdner stehen im eigenen Sechzehner und können aufatmen, das Leder segelt über alle Mann hinweg ins Toraus.
90'+3'
Randnotiz: Es werden acht Minuten nachgespielt.
90'+1'
Die Chance auf das 3:2, der werden die Hausherren womöglich noch lange nachtrauern! Faber liefert die Freistoßflanke aus dem rechten Mittelfeld, im Strafraum legt Kutschke per Kopf zurück an die Strafraumkante. Kammerknecht steht komplett blank und nimmt den Ball direkt - Innenpfosten! Ohnehin wird die Aktion dann abgepfiffen, weil Kutschke beim Torschuss im Sichtfeld Nolls steht und so den Torhüter behindert.
88'
Seit der Roten Karte gegen Sapina in der 54. Spielminute hat Hannover 96 nur zweimal auf das Dresdner Tor geschossen. Wieder einmal das bekannte Phänomen, dass sich die Mannschaft in Überzahl sehr schwer tun kann.
86'
Live comment icon
Letzter Wechsel bei der SGD: Tony Menzel löst Julian Pauli, Leihgabe vom 1. FC Köln, ab.
85'
Live comment icon
Konrad Faber läuft in vorderster Linie an, leistet sich dann aber das Foulspiel gegen Virgil Ghita. Für das Wegschlagen des Balls gibt es dann im Anschluss die Gelbe Karte.
83'
Schrecksekunde für die Niedersachsen, denn nach einem Luftzweikampf mit Kutschke fällt Okon ganz unglücklich und verdreht sich womöglich das Knie. Am Spielfeldrand wird der Innenverteidiger drei Minuten behandelt, kehrt jetzt aber vorerst auf das Grün zurück.
80'
Saisonübergreifend, noch aus der Abstiegsspielzeit 2021/22 fortlaufend, hat Dresden zwölf Heimspiele in Serie in der 2. Liga nicht mehr gewonnen. Das ist negativer Vereinsrekord, der auch heute ausgebaut werden könnte.
78'
Seit dem Dreier-Wechsel machen es die Gastgeber gut: Hannover bekommt kein Tempo mehr in die Aktionen, allen voran, weil die SGD den Flügelspielern der Gäste nicht mehr so viele Freiräume schenkt.
75'
Verletzungsunterbrechung. Chakroun hat es erwischt, der wendige Spielmacher wurde zwar mit fairen Mitteln vom Ball getrennt, im Anschluss aber gleich von zwei Gegenspielern umgerempelt. Die Mediziner sind auf dem Platz. Dann wird aber relativ schnell klar, dass auch Chakroun weiterspielen wird.
74'
Bei Dynamo werden wir in der Schlussphase gegen den Ball ein 5-3-1 mit vier gelernten Innenverteidigern auf dem Platz sehen.
72'
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Hannover: Boris Tomiak verlässt den Rasen, Kolja Oudenne wird jetzt mitmischen.
71'
Und im Anschluss an den Dresdner Wechsel-Hattrick gibt es die nächste Trinkpause.
70'
Live comment icon
Und mit Claudio Kammerknecht kommt ein weiterer Innenverteidiger für Rechtsaußen Jakob Lemmer.