Hertha BSC gegen SC Preußen Münster jetzt live im Ticker - Münster wieder da: Amenyido verkürzt bei der Hertha
2. Bundesliga / 8. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 04.10.2025
/assets.eurosport.io/web/img/match/football-header-bg-desktop.jpg)
- S. Grønning(35', 53')
- E. Amenyido(85')
Live
Live Updates
Update 06/10/2025 um 21:25 GMT+2 Uhr
- Alle
- Highlights
Für den Moment soll es aus der 2. Bundesliga gewesen sein. Wir danken für das Interesse und verweisen auf die Abendpartie zwischen Dynamo Dresden und dem Karlsruher SC. Dann sind wir selbstverständlich wieder live am Ball. Bis dahin!
Durch diesen Dreier ziehen die Berliner in der Tabelle an Münster (Elfter) vorbei, sind jetzt Achter. In zwei Wochen tritt die Hertha in Bochum an. Die Preußen spielen dann zu Hause gegen Dresden.
Somit gewinnt Hertha BSC das Heimspiel gegen den SC Preußen Münster mit 2:1. Erstmals in dieser Saison trifft der Hauptstadtklub im Olympiastadion und organisiert sich so zugleich den ersten Heimsieg. Lange Zeit machten das die Hausherren gegen die ballbesitzorientieren Westfalen äußerst clever, agierten deutlich zielstrebiger und zunächst auch effizienter. Doch schon vor der Pause und vor allem im zweiten Durchgang ließ die Alte Dame doch einige Chancen liegen. Viel früher hätte man alles klarmachen können. Münster aber kam über die größeren Spielanteile nicht hinaus, hatte nur selten Ideen, wie man selbst Torgefahr heraufbeschwören könnte. Erst spät gelang den Preußen der Anschlusstreffer, der doch noch etwas Spannung aufkommen ließ. Eine nennenswerte Ausgleichschance ergab sich danach aber nicht mehr.
90'+9'
Dann beendet Schiedsrichter Lukas Benen das Treiben auf dem Platz.
90'+8'
Plötzlich kontert die Alte Dame. Kevin Sessa geht auf und davon, will es mittig im Sechzehner aber zu lässig machen und scheitert mit seinem Heber an Johannes Schenk.
90'+7'
Münster wirft alles nach vorn. Konstruktiv werden die Gäste nicht. Hertha verteidigt mit Mann und Maus.
90'+5'
Tjark Ernst lässt sich bei der Ausführung eines Freistoßes zu viel Zeit, nimmt seine erste Gelbe Karte der Saison in Kauf.
90'+3'
Nun übergibt Fabian Reese seine Kapitänsbinde an Toni Leistner und räumt dann das Feld zugunsten von Kevin Sessa. Mit den Spielerwechseln sind wir durch.
90'+2'
Münsters Johannes Schenk meckert während einer Behandlungsunterbrechung für Herthas Luca Schuler und sieht erstmals in dieser Spielzeit Gelb.
90'+1'
Soeben ist vor 43.827 Zuschauern im Olympiastadion die reguläre Spielzeit abgelaufen. Den Gästen werden noch sechs Minuten Gnadenfrist eingeräumt.
89'
Aufseiten der Hausherren muss Kennet Eichhorn runter, wird durch Boris Mamuzah Lum ersetzt.
88'
Wegen eines taktischen Haltens gegen Jano ter Horst fängt sich Marten Winkler seine zweite Gelbe Karte in dieser Zweitligasaison ein.
84'
Tooooor! Hertha BSC - PREUSSEN MÜNSTER 2:1. Dann bemühen sich die Gäste weiter, kommen über links. Oliver Batista Meier bedient Etienne Amenyido. Dieser geht noch ein paar Schritte und zieht dann halblinks an der Strafraumgrenze ab. Der Rechtsschuss fliegt unhaltbar ins lange Eck, da streckt sich Tjark Ernst vergeblich. Mit seinem dritten Treffer avanciert Amenyido zum alleinig besten Saisontorschützen der Preußen.
84'
Vorlage Oliver Batista Meier
84'
Den Herthanern eröffnen sich jetzt Umschaltmomente. Über einen solchen gelangt Luca Schuler halblinks in die Box, kommt aber nicht an Johannes Schenk vorbei.
82'
Münster lässt nicht locker. Malik Batmaz sorgt für den 16. Torschuss der Gäste, kann Tjark Ernst damit aber nicht ernsthaft prüfen.
80'
Plötzlich tauchen die Münsteraner vielversprechend im Sechzehner auf. Aus leicht nach links versetzter Position schießt Yassine Bouchama mit dem linken Fuß. Da muss Tjark Ernst ran, pariert stark. Doch die Preußen bleiben dran, schaffen es auf links nochmals in die Box. Nach der flachen Hereingabe schießt Oliver Batista Meier drüber.
79'
Bei den Gästen wird Marvin Schulz durch Malik Batmaz ersetzt. Alexander Ende schöpft sein Wechselkontingent restlos aus.
78'
Auch Jon Dagur Thorsteinsson macht Feierabend. Maurice Krattenmacher übernimmt.
78'
Nun meldet sich Stefan Leitl mit Wechseln zu Wort, nimmt den Doppeltorschützen Sebastian Grönning aus dem Spiel, schickt dafür Luca Schuler auf den Platz.
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4257.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/90005.png)