Holger Seitz hatte die Mannschaft nach dem Abgang von Coach Sebastian Hoeneß zur TSG Hoffenheim im Sommer übernommen.
Die Münchner hatten kürzlich mit dem langjährigen Bayern-Profi Martín Demichelis und Schwarz eine Einigung über die Nachfolge von Seitz ab der kommenden Saison erzielt.
"Diese Entscheidung ziehen wir nun im Interesse aller vor", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Seitz werde sich wieder voll auf seine Position als Sportlicher Leiter am Bayern Campus konzentrieren.
Bundesliga
Boateng keine Option für die EM? Flick kontert Hoeneß
02/04/2021 AM 11:13
Am Samstag (14:00 Uhr) wird Seitz im Kellerduell gegen den Vorletzten VfB Lübeck noch auf der Trainerbank sitzen. Bayern München II liegt neun Spieltage vor Saisonende als 15. nur zwei Punkte vor der Abstiegszone.
Der Argentinier Demichelis, Vizeweltmeister 2014 in Rio, war zwischen 2003 und 2010 in 174 Pflichtspielen für die Münchner im Einsatz und gewann viermal das Double. Zuletzt trainierte er die U19 der Bayern.
Das könnte Dich auch interessieren: Königslösung Zagadou? BVB kommt ins Grübeln
(SID)

Was läuft da zwischen dem FC Bayern und Spurs-Star Son?

Ligue 1
Hinweis auf Zukunft? Mbappé gibt Einblick in Gefühlswelt
02/04/2021 AM 06:16
La Liga
Barça-Verbleib: Diese vier Bedingungen stellt Messi
01/04/2021 AM 21:54