Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

3. Liga: 1. FC Saarbrücken punktet nach Pokal-Sensation bei Sandhausen - Dynamo Dresden verteidigt Tabellenführung

Eurosport
VonEurosport

Update 05/11/2023 um 21:34 GMT+1 Uhr

Nach dem sensationellen Sieg im DFB-Pokal über den FC Bayern München hat der 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga beim SV Sandhausen gepunktet. Beim Zweitligaabsteiger errangen die Saarländer ein 2:2-Unentschieden. Währenddessen verteidigte Dynamo Dresden die Tabellenführung durch ein 2:0 gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Im Derby gegen den TSV 1860 München gewann Jahn Regensburg 1:0.

1. FC Saarbrücken - SV Sandhausen

Fotocredit: Getty Images

Drei Tage nach dem 2:1-Triumph im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München ist der 1. FC Saarbrücken in der 3. Fußball-Liga nicht über ein 2:2 (1:1) beim SV Sandhausen hinausgekommen.
Manuel Zeitz (24.) schoss die Gäste in Führung, Routinier Rouwen Hennings (45.+1) markierte den 1:1-Ausgleich für den Zweitliga-Absteiger.
Kasim Rahibic (48., Handelfmeter) erzielte das 2:1 für die Saarländer. Doch Yassin Ben Balla (90.+4) rettete dem SVS noch einen Zähler gegen die Saarbrücker.
Tabellenführer Dynamo Dresden hat unterdessen die Spitzenposition erfolgreich behauptet. Die Sachsen gewannen gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg 2:0 (1:0). Luca Herrmann (3.) brachte die Dresdner schon früh in Führung, Robin Meißner (86.) machte alles klar.

Regensburg gewinnt in letzter Minute

Verfolger Jahn Regensburg kam im bayerischen Duell bei 1860 München zu einem 1:0 (0:0). Tobias Eisenhuth (90.+2) gelang das goldene Tor für den Jahn.
Rot-Weiss Essen gewann durch ein spätes Tor von Ron Berlinski (90.) 2:1 (1:0) gegen Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld und schob sich auf den dritten Platz nach vorne. RWE profitierte dabei auch von der nächsten Niederlage des SSV Ulm am Sonntag.
Der Aufsteiger verlor eine Woche nach dem 2:3 gegen den Halleschen FC auch bei Preußen Münster mit 2:3 (0:2) und rutschte damit auf Rang vier ab. Viktoria Köln nutzte die Ulmer Niederlage nicht und verpasste durch ein 1:2 (1:0) in Halle den Sprung auf Rang vier.
Am Sonntag trennten sich im Kellerduell zudem Waldhof Mannheim und der MSV Duisburg torlos. Im Aufsteigerduell gewann die SpVgg Unterhaching am Samstag 3:2 (3:0) beim VfB Lübeck. Der FC Ingolstadt und Borussia Dortmund II. trennten sich 1:1 (0:1). Erzgebirge Aue gab am Freitag gegen den SC Verl in der Schlussphase einen Sieg aus der Hand und verlor noch mit 1:2 (0:0).
Das könnte Dich auch interessieren:Fernandes sei Dank: United gelingt Last-Minute-Sieg
(SID)
picture

DFB löst Vertrag mit Martina Voss-Tecklenburg auf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung