3. Liga: SC Freiburg 2 steht als erster Absteiger fest - Zweitvertretung in der Vorsaison von Tabellenzweiter

Die Zweitvertretung des SC Freiburg steht in der 3. Fußball-Liga als erster Absteiger fest. Die Breisgauer kassierten am Sonntag beim 0:2 (0:1) bei Aufstiegskandidat Preußen Münster ihre 22. Saisonniederlage und können den Klassenerhalt damit nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Vier Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz nun unaufholbare 14 Punkte.

Spieler von Freiburg II bei ihren Fans

Fotocredit: Getty Images

In der vergangenen Saison hatten die Freiburger als Aufsteiger noch den zweiten Platz belegt. Als Zweitvertretung durfte das Nachwuchsteam aber nicht aufsteigen.
Daraufhin verließen Leistungsträger wie Yannik Engelhardt, Vincent Vermeij (beide Fortuna Düsseldorf) und Philipp Treu (FC St. Pauli) den Verein.
(SID)
picture

Schmidt wird nach Buttersäure-Eklat deutlich: "Schäme mich"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung