Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.yahoo.de. Patrick Reichardt begrüßt Sie heute zur Partie Kapverde gegen DR Kongo - ja, sie haben richtig gelesen: zur Partie Kapverde gegen DR Kongo. Am zweiten Spieltag des Afrika Cups verspricht auch diese Partie eine interessante Konstellation. Anpfiff ist 20 Uhr.

Afrika-Cup / Gruppenphase
Nuevo Estadio de Ebebiyín / 22.01.2015
Live
Live Updates
Patrick Reichardt

Update 22/01/2015 um 22:12 GMT+1 Uhr


Beendet.
Das war's aus Ebebiyín. Patrick Reichardt bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend. Schon morgen geht es ab 17 Uhr mit dem Afrika Cup weiter - selbstverständlich hier, im Liveticker bei eurosport.yahoo.de.
90.+3
Live comment icon
Abpfiff! Die Teams teilen sich die Punkte bei einem torlosen Remis.
90.
Live comment icon
Drei Minuten gibt's obendrauf.
88.
Live comment icon
Nochmal eine Großchance für die Kapverden! Der eingewechselte Heldon ist noch spritzig und wird lang und steil in die Spitze geschickt - er lässt erst einen Verteidiger austanzen, scheitert dann aber erneut am starken Schlussmann Kidiaba, der hervorragend aus seinem Kasten kommt.
86.
Eine wirkliche Schlussoffensive ist hier aber von beiden Seiten nicht zu erkennen.
84.
Live comment icon
Riesenchance für die Kapverden! Nach einer Ecke kommt Heldon zum Kopfball, doch Kidiaba ist auf dem Posten - auch den Nachschuss von Gege hält er überragend. Die beste Gelegenheit dieser Partie.
79.
Live comment icon
Wechsel bei den Kapverden! Es kommt ein bisschen Glanz, ein bisschen Prominenz in die Partie - zuindest vom Namen her. Platini ersetzt Tavares. Platini ist in diesem Fall aber weder Franzose, noch Weltklassefußballer oder UEFA-Präsident, sondern Spitznaeme für Luis Carlos Suares.
75.
Auch die Neuenbringen hier bislang wenig Schwung ins Spiel - im Vergleich zum ersten Durchgang ist das Niveau doch deutlich gesunken.
72.
Live comment icon
Wechsel bei den Kapverden: Mendes raus, Fortes rein.
71.
Die Kapverden machen die Räume hinten geschickt dicht - bei Schussversuchen müssen es die Spieler der DR Kongo aus der zweiten Reihe probieren, das geht meist schief.
68.
Für alle Leser, die jetzt erst dazustoßen - Sie haben noch nicht allzu viel verpasst. Bleibt zu hoffen, dass sich dies in der Schlussphase ändert.
65.
Nun mal wieder ein Abschluss für die Kapverden! Tavares marschiert in den Strafraum und schließt mal ab - der unpräzise Schuss zieht immerhin eine Ecke nach sich. Diese bringt nichts ein.
63.
Live comment icon
Der enttäuschende Bolasie muss weichen, für ihn darf nun Bokila sein Glück auf Seiten der Demokratischen Republik versuchen.
62.
Wenig Spielfluss hier im zweiten Durchgang. Die Kongolosen präsentierten sich verbessert und etwas aktiver, kombinieren aber nicht zwingend genug, um sich gute Chancen zu erspielen.
59.
Live comment icon
Stürmer für Stürmer bei den Kapverden. Ramos Heldon soll hier in der letzten halben Stunde nochmal für Belebung sorgen - er ersetzt Kuca, der die bislang größte Chance des Spiels vergeben hat.
56.
Das ruppige Spiel von beiden Seiten belegen auch die Zahlen - 29 Fouls wurden bereits begangen. Das ist ein Foulspiel pro zwei Minuten - ein erstaunlich hoher Wert.
53.
Live comment icon
Riesenchance für die DR Kongo! Nach einem Abwehrfehler von Carlitos auf der rechten Seite kommt Cedrick an den Ball, startet dynamisch Richtung Strafraumgrenze und zieht wuchtig ab - der Ball landet knapp auf dem Tornetz. Kapverde-Keeper Vozinha hätte hier wohl Probleme gehabt.
51.
Ruppiger Beginn von Seiten der DR Kongo, die schnell im Mittelfeld mit ein, zwei kleinen Fouls Zeichen setzen. Spielerisch hat der Favorit hier eher wenig gezeigt bislang.
49.
Verhaltener Beginn von beiden Seiten. Anders als im ersten Durchgang begeben sich die Kapverden diesmal nicht sofort in die Offensive.
46.
Live comment icon
Los geht's, der zweite Durchgang ist eröffnet. Ganz nach dem alten Motto heißt es nun: Ein Tor würde diesem Spiel guttun..