Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Liebe Fußballfreunde, Tag 2, Afrika Cup, Tunesien - Kapverden. Julian Hajduk begrüßt Sie zu dieser Begegnung und freut sich mit Ihnen auf eine tolle Partie. Vor dem Anpfiff gibt es wie immer alles Wissenswerte rund um die beiden Mannschaften.

Afrika-Cup / Gruppenphase
Nuevo Estadio de Ebebiyín / 18.01.2015
Live
Live Updates
Julian Hajduk

Update 18/01/2015 um 21:52 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
In einer meistens langatmigen Partie gibt es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Tunesier machten aus ihrer Favoritenrolle viel zu wenig, die Kapverden wuchsen streckenweise über sich hinaus, verpassten aber, aus dieser Überlegenheit mehr zu machen. Damit in Gruppe B vier Mannschaften mit je einem Punkt - für den Zuschauer ist das interessant! Julian Hajduk verabschiedet sich von Ihnen und wünscht noch einen schönen Abend, bis bald!
90.+4
Live comment icon
Das war's, die Nachspielzeit wird nicht weit überzogen, Eric Otogo-Castane pfeift die Partie ab, Tunesien und die Kapverden trennen sich 1:1.
90.+1
Live comment icon
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf - durch die Wechsel sowie den Elfmeter sicherlich angemessen. Ob noch etwas passiert? Ehrlich gesagt sieht es nicht danach aus.
90.
Live comment icon
Letzte Minute der offiziellen Spielzeit!
88.
Live comment icon
Jamel Saihi geht, für ihn kommt Hocine Ragued.
87.
Geht noch was in den letzten fünf Minuten? Die Tunesier scheinen mit dem 1:1 ganz zufrieden zu sein, die Kapverden drücken.
84.
Live comment icon
Jailton Miranda geht bei den Kapverden, für ihn kommt Odaïr Fortes
83.
Live comment icon
Und Edem Rjaibi kommt für Ahmed Akaichi.
82.
Live comment icon
Whabi Khazri geht vom Platz, Youssef Msakni kommt.
81.
Live comment icon
Aymen Abdennour mit einer Riesenchance, doch der Schiedsrichter pfeift Abseits. Entscheidung geht in Ordnung.
77.
Live comment icon
TOOOR für Kapverden! Der Gefoulte schießt einen eiskalten Elfmeter! Zwei Schritte Anlauf, linkes Kreuzeck, 1:1.
76.
Live comment icon
Elfmeter für die Kapverden! keine Diskussion, das geht völlig in Ordnung, ein unnötiges Foul von Syam Ben Youssef an Héldon.
73.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei den Kapverden: Ryan Mendes kommt auf den Platz.
70.
Live comment icon
TOOOR für Tunesien! Das war der erste, wirklich schöne Angriff der Partie! Über links geht es ganz schnell, die flache Hereingabe findet Mohamed Ali Moncer am langen Pfosten, und dessen Abschluss aus spitzem Winkel ins obere kurze Eck ist einfach nur überragend! 1:0 für Tunesien damit!
68.
Live comment icon
Wechsel bei den Kapverden. Djaniny geht vom Platz, Julio Tavarez kommt.
67.
Live comment icon
Nächste Chance für Tunesien nach einem ruhenden Ball! Aymen Abdennour bekommt die Fußspitze ans Leder und bringt die Kugel aufs Tor. Aber hinter diesem Abschluss war nicht genug wucht, diesmal pariert Vozinha sicher!
63.
Live comment icon
Chaos im Strafraum von Kapverden! Nach einem ruhenden Ball der Tunesier kommt Vozinha nicht richtig aus seinem Kasten und greift ins Leere. Der Ball landet zwar im Tor, aber Schiedsrichter Eric Otogo-Castane pfeift ab - Torwartbehinderung. Das war die beste Chance der Nordafrikaner!
62.
Tunesien weiterhin sehr geordnet in Defensive und Spielaufbau. Je weiter es aufs gegnerische Tor zugeht, desto unsicherer werden die Adler Karthagos jedoch - das ist alles zahnlos bisher.
56.
Live comment icon
Die beste Chance des Spiels! Die Kapverden mit einem schönen Angriff, Kuca tanzt im Strafraum einen Gegenspieler aus und kommt völlig frei zum Abschluss - auf der Linie rettet Syam Ben Youssef in letzter Sekunde!
54.
Live comment icon
Da auf dem Rasen weiterhin nichts passiert, gibt es von mir wieder ein wenig Hintergrundwissen rund um den Afrika Cup 2015: Wissen Sie, was eine "autoritäre Kleptokratie" ist? Es handelt sich dabei um die Bezeichnung, die Afrikakenner der Regierungsform Äquatorialguineas gegeben haben uns es bedeutet, dass Präsident Teodoro Obiang die Einwohner seines Landes nicht nur unterdrückt, sondern auch systematisch bestiehlt - auf dem Korruptionsindex belegt das Land Platz 168 von 178.