Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen im Liveticker auf eurosport.de zum Achtelfinalspiel im diesjährigen Afrika-Cup zwischen Ghana und Tunesien. Sebastian Lindner tickert für Sie, Anstoß ist 21 Uhr. Viel Spaß!

Afrika-Cup / 1/8 Finale
Ismailia Stadium / 08.07.2019
Beendet
1
4
1
5
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 08/07/2019 um 23:50 GMT+2 Uhr


Beendet.
Das wars hier am späten Abend. Sebastian Lindner sagt Tschüss und wünscht allen eine gute Nacht.
Beendet.
Und was war das für ein Spiel! Alles drin, alles dabei, was für eine Schlussphase! Und ein ganz starkes Elfmeterschießen! Ob es ein verdienter Sieger war - schwer zu sagen. Beide Teams waren eigentlich gleichwertig. Aber das zählt nicht, es zählen die Tore, und da hat Tunesien eins mehr.
Elfm.
Aber jetzt Sassi - er kann sein Team ins Viertelfinale schießen! Und er macht es! Und wie! Lässig. Ofori bleibt stehen, und Sassikugelt den Ball einen Meter links neben den Keeper rein! Tunesien ist weiter!
Elfm.
Thomas jetzt unter Druck, er muss treffen, sonst wars das. Und er bleibt cool! Stark geschossen, das 5:5.
Elfm.
Und jetzt kommt Meriah. Er visiert rechts unten an. Ofori ist in der Ecke - aber das reicht nicht, der ist stark geschossen! 5.4 für Tunesien!
Elfm.
Für Ghana jetzt Lumor. Und er hält sein Team im Rennen, macht das 4:4.
Elfm.
Bronn jetzt, kann Tunesien in Führung bringen - und er jagt die Kugel rechts hoch rein! 4:3 Tunesien.
Elfm.
Weiter geht es mit Ekuban. Rechts unten, schwach geschossen - und Ben Mustapha ist da!
Elfm.
Jetzt Khazri für Tunesien. Und er schickt Ofori in die falsche Ecke, trifft flach rechts unten. 3:3.
Elfm.
Es kommt Ayew für Ghana. Ganz lässig oben links in den Knick! 3:2 für Ghana!
Elfm.
Auf der anderen Seite Sliti - souverän unter die Latte! 2:2
Elfm.
Ben Mustapha ist dran, in seinem rechten Eck - aber es reicht für Wakaso! 2:1 Ghana!
Elfm.
Los gehts.Ghana schießt als erstes. Wakaso tritt an.
23:34
Mouez ist auf 180, der dreht hier fast durch. Seine Kllegen müssen ihn bremsen, obwohl die sich jetzt auf andere Sachen konzentrieren sollten.
120.+2
Und dann ist Schluss - es geht ins Elfmeterschießen!
120.+1
Und Tunesien wechselt noch den Keeper! Mouez muss runter, es kommt en Mustapha!
120.
Nochmal Ecke für Ghana. Aber die klärt Tunesien zunächst. Owusu kommt im zweiten ANlauf zum Abschluss, doch den hat Mouez.
118.
Viele Unterbrechungen jetzt wieder. Die Kräfte schwinden.
115.
Da war die Riesenchance für Ghana und Ayew! Ein einfacher Ball legt die komplette tunesische Hintermannschaft lahm und landet bei Ayew an der Strafraumkante. Der steht frei, guckt nur auf den Ball, aber verzieht dann! Da war mehr drin, er war wohl überrascht ob dieser Möglichkeit.
113.
Ohne Effekt.