Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United - Katie Zelem sorgt mit drei direkt verwandelten Eckbällen in zwei Partien für Furore

Tobias Laure

Update 09/03/2022 um 15:59 GMT+1 Uhr

Katie Zelem von Manchester United ist ein Dreierpack der besonderen Art gelungen. Die Mittelfeldspielerin der Red Devils verwandelte in den vergangenen beiden Partien drei Eckbälle direkt. Am Wochenende erzielte Zelem beim 4:0-Erfolg in der Meisterschaft gegen Leicester City zwei Tore aus Eckstößen. Eine Woche zuvor war ihr das Kunststück einmal gegen Manchester City im FA Cup gelungen.

Katie Zelem von Manchester United

Fotocredit: Imago

Für die FA Women's Super League war es "absolutely unreal", was Katie Zelem da im Leigh Sports Village Stadium von Manchester veranstaltete.
Die Nationalspielerin verwandelte in der 59. und 63. Minute zwei Eckbälle von der linken Seite direkt und traf dabei zum 3:0 und 4:0-Endstand.
"Das ist kein Witz", schrieb United nach dem kuriosen Doppelpack der 26-Jährigen auf Twitter.
Manchester liegt nach dem Heimsieg auf Tabellenplatz drei hinter den Londoner Vereinen Arsenal und Chelsea.

Zelem verwandelte bereits im Manchester-Derby Ecke direkt

Die Torgefahr durch Zelem bei Eckbällen hätte Leicester allerdings kommen sehen können. Denn: Schon eine Woche zuvor hatte die United-Spielerin von der Eckfahne getroffen.
Zelem brachte ihr Team in der fünften Runde des FA Cups damit gegen Manchester City in Führung. Die Stadtrivalinnen ließen sich davon allerdings nicht schocken und schlugen vierfach zurück - sodass City letztlich ungefährdet mit 4:1 weiterkam.
United spielt indes am kommenden Samstag wieder, in der Liga geht es beim FC Reading zur Sache. Die Gastgeberinnen wären gut beraten, sich vorher noch einmal über Eckbälle Gedanken zu machen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Gräwe exklusiv: "Bin ein weiblicher Toni Kroos"
picture

Wieder kontert Ulbrich - doch Leverkusen lässt in Bremen Federn

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung