Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayer 04 Leverkusen: Torjäger Sardar Azmoun soll von Zenit St. Petersburg kommen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 28/07/2021 um 10:30 GMT+2 Uhr

Bayer Leverkusen steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des iranischen Nationalspielers Sardar Azmoun von Zenit St. Petersburg. Wie "Sport1" und mehrere italienische Medien berichten, soll der Mittelstürmer schon bald einen Vertrag bei den Rheinländern unterschreiben. Die Ablösesumme für Azmoun soll inklusive Boni rund 18 Millionen Euro betragen.

Sardar Azmoun erzielte für Zenit 54 Tore

Fotocredit: Getty Images

Azmoun war im Februar 2019 für zwölf Millionen Euro von Rubin Kazan zu Zenit gewechselt. In zweieinhalb Jahren steuerte der 26-Jährige für den russischen Spitzenklub 54 Tore in 85 Pflichtspielen bei.
Azmoun wäre nach Mitchel Bakker (7 Millionen Euro, PSG) und Abwehr-Top-Talent Odilon Kossounou (24 Millionen Euro, Club Brügge) der dritte verheißungsvolle Neue unterm Bayer-Kreuz.
Auch auf der Seite der Abgänge könnte sich allerdings noch etwas tun. Offensivmann Leon Bailey, der bereits seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in die Premier League liebäugelt, kündigte jüngst bei "ESPN" an, "den nächsten Schritt" machen zu wollen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll der englische Erstligist Aston Villa konkretes Interesse an dem Jamaikaner zeigen.
Baileys Vertrag bei Bayer läuft noch bis 2023.
picture

Spektakulärer Schlusspunkt: Bayer-Star verpasst DFB-Elf den K.o.

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung